Frage von farukmaysaa, 31

Brauche Text für Stellenanzeige?

Hallo, ich brauche dringend eure hilfe. Ich will auf einer Internet Seite meine Handwerkliche arbeit anbieten, ich und weiter handwerker. Nur weiß ich nicht wie ich den Text am besten verfassen soll. Immerhin soll dass alles seriös wirken und unsere qualitäten als Handwerker hervorheben. Wir legen fließen, malen, setzen fenster und türen ein. Also jeder unserer Handwerker hat sein eigenes Spezialgebiet, in dem er auch qualifiziert ist. Also hiermit bitte ich um Vorschläge. Danke im Voraus!

Antwort
von SteveausBerlin, 13

Ich habe auch eine Internetseite auf der ich  meine Leistung anbiete. 

Ich glaube, das beste ist, wenn du dir erstmal Stichpunkte machst, mit allem, was auf die Seite drauf soll. Welche Leistungen jeder von euch übernimmt. Das kann ruhig jeder für sich machen und du trägst die Stichpunkte dann zusammen. 

Wenn du das Material hast, schaust du mal bei der Konkurrenz. Aber nicht nur auf einer Seite, sondern auf 30 oder mehr Seiten. Die besten Beispiele speicherst du ab und fragst die anderen was sie am besten finden. Du kannst auch unabhängige fragen, was sie am besten finden. 

Dann folgst du diesen Beispielen und setzt deine eigenen Texte in deine Seite ein. 

Wichtig ist aber, dass du keine Fehler im Text haben darfst, also lass ruhig noch jemand drüber lesen. Ich kenne das nämlich, ich bin auch betriebsblind, außerdem kannst du so testen lassen, ob deine Texte verständlich sind. 

Und wenn das alles nichts hilft, kannst du auch einen Texter engagieren. Das sind Profis, die nur den ganzen Tag Texte für Webseiten schreiben. Allerdings sind die nicht ganz billig, dafür aber ziemlich professionell. 

Schau mal, was dein Budget so hergibt und entscheide für dich, was die beste Lösung ist. 

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community