Frage von SkillexDE, 35

Brauche Telekom beratung?

Wist ihr wo man bei der Telekom Internet Konfiguration bestimmte User über die Mac-IP sperren kann.(vom Internet ausschließen)PS. Ich weiß das man das kann ich weiß bloß nicht wo.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, WLAN, 22

was genau willst du ?

zu Hause gewissen Geräten verbieten ins Internet zu kommen über deinen WLAN-Router ?

das kannst du in fast allen aktuellen Routern im Menü einstellen, meist auch Zeitgesteuert bzw. bei manchen auch nach Datenmenge

dazu nimmst du dir das Handbuch deines Routers, kannst du auch downloaden für dein Modell, dort ist es beschrieben

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo SkillexDE,

welchen Router hast du denn genau? Wenn es einer von uns ist, gebe ich gerne Hilfestellung.

Hier https://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport W 724V Typ A/Bedienungsanleitung_Speedport_W724V_TypA.pdf im Handbuch des Speedport W 724V steht auf Seite 152 z.B. wie du den WLAN-Zugriff beschränken kannst. Falls du einen anderen Router hast, suche ich dir das auch gerne für diesen raus.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von tepuilla, 9

welches router modell?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten