Frage von Daniel18397, 23

Brauche technische Hilfe um meinen PC ein wenig zu "tunen" Wer kann mir Tipps geben?

Hallo liebe Community, leider habe ich mich beim Kauf meines "Gaming-PCs" vor einem Jahr ordentlich über den Tisch ziehen lassen was das Preis-Leistungs Verhältnis angeht.

Nun möchte ich nachträglich Teile hinzufügen und hätte hierzu ein paar Fragen die in Sachen PC Hardware bewanderter sind als ich es bin (was nicht schwer ist da ich auf diesem Gebiet ein kompletter Amateur bin.)

Meine Fragen wären nun

Welche Grafikkarten sind zu empfehlen, damit Spiele wie Mafia 3 CO:GO WOW und weitere auch auf hohen Einstellungen laufen. und passen vor allem in meinen PC da ich irgendwie einen Grafik-Chip habe

Zudem wollte ich fragen ob ein neuer Prozessor helfen könnte bzw. allgemein was ich tun könnte das Spiele besser und ohne Ruckeln auf hoher Einstellung gut laufen habe auch gehört der Arbeitsspeicher spielt eine Rolle auch hier wollte ich nachfragen ob ich einen nachkaufen sollte. Zudem füge ich unten eine Auflistung der Hardware sowie den Namen meines Mainboards auf

Mainboard: ASRock FM2A58M-DG3+

Hardware: http://www2.pic-upload.de/img/32072896/PC.png

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Antwort
von Saschinoh, 15

Ganz ehrlich ich würde ihn noch ne weile weiterbenutzen warum ?

Ein neuer prozessor bzw modernerer würde ddr4 benötigen hierfür wieder benötigst du dan ein neues mainboard
Für eine anständige graka dan ein neues netzteil ufff..
Dan musst du windows neu aufsetzen da du neue hardware dan einbaut hast undundund ..

Versuchs mal mit übertakten läuft er dir viel zu schlecht bei aktuellen spielen ?
Wen zu empfehlen nur eine neue grakka mehr würde ich nicht neu kaufen
Lg

Kommentar von Daniel18397 ,

Kann es an meinem Arbeitsspeicher liegen oder hat es damit weniger zu tun? Weil als ich im Internet ein bisschen gelesen habe stand da oft das man zusätzlichen Arbeitsspeicher kaufen kann um Games flüssiger laufen zu lassen

Kommentar von Saschinoh ,

definitiv nein natürlich ist ddr4 schneller und besser aber von der menge deines rams hast du für deine ansprüche noch genug besser warten mit deinem system kan man full hd noch ausreizen keine sorge (:

Antwort
von kpsuchtikpkp, 2

Mit diesem sockel (mainbord) mafia auf hoch spielen niemals.
Wenn du das mainboard behalten willst hol dir einen athlon x4 860k oder 870k oder 880k. Und dazu noch eine rx480 8gb oder eine gtx 1060 mit 6gb und 8gb ram reichen.
Wenn du ein höheres budget hast ein mainboard mit sockel 1151 (skylake) je nach deinem budget einen i3 6100 oder i5 6400 oder 6500 in dem fall wenn du so einen prozessor nimmst ein h110 chipsatzt vom mainboard oder b150 oder gegebenenfalls sogar einen h170 chipsatzt.
Wenn du ein höheres budget hast einen i5 6600k odr i7 6700k mit einem z170 mainboard.
Und dann zu den prozessoren mit mainboard eine gtx 1070 oder 1060 ( 1070 ist besser)
Und dann musst du noch an den ram denken da du ddr4 ram brauchst entweder mit der 1060 8gb ddr4 ram und mit der gtx 1070 dann am besten 16gb ddr4 ram aber 8gb ram reichen auch aus.

Kommentar von kpsuchtikpkp ,

ein neues netzteil darfst du nattürlich auch nicht vergessen

Antwort
von Blastaz145, 16

Also wenn du noch Zeit hast dann würde ich auf AMD Zen und Intel Kabylake warten.. könnte noch interessant werden

Ansonsten eine GTX 1070 sollte für Mafia 3 reichen

Woher weiß ich denn ob dieses Zubehör passt ?

Kommentar von Blastaz145 ,

Sollang der PC keine 10 Jahre alt ist sollte das passen

Deins hat sogar PCIE 3.0 also wird die Grafikkarte nativ unterstützt

Ich meinte nur ob er von der Größe her ins Gehäuse passt weil ein Freund von mir gesagt hatte ich solle mich dahingehend im voraus informieren

Also die neuen Pascal Grafikkarten von NV haben um die 27cm länge

Kannst ja schauen obs in dein Gehäuse reinpasst

Aber wenn du die vor hast die Grafikkarte zu kaufen wird der Prozessor der flaschenhals sein

vieleicht kaufst du dir noch einen i5 6500 dazu

Antwort
von MrPlayGames, 11

Wie viel hat er denn gekostet? Naja, ich würde dir eine GTX 1060 bzw. 1070 empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community