Frage von Juqga, 45

Brauche spurenelemente von dm?

Kennt wer solcher sachen ?Vorallem zink und silicium in pulver form oder tabletten die mann kaputt machen kann danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GehOrgel, 19

Grundsätzlich sind einzelne Vitamine oder Mineraliengaben nicht sehr hilfreich, besser sind immer sinnvoll zusammengestellte Mulitivitamine.

Ohne Vit. C geht überhaupt nichts, weil es an vielen Stoffwechselvorgängen beteiligt ist. Sie wird deshalb auch die "Königin der Vitamine" genannt.

Suche, dann findest Du - Multivitamin mit Zink, Silicium!

Kommentar von Juqga ,

Habs gefunden danke

Antwort
von Magusss, 32

Für was brauchst du die zusätzliche Einnahme von Zink und Silicium?

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 16

Wieso brauchst Du Spurenelemente in Form von irgendwelchen Tabletten?

Ernähre Dich gesund und ausgewogen mit viel Gemüse (möglichst viel in Rohform), Obst und Vollkornprodukten und schon brauchst Du diesen ganzen chemisch zusammengestellten Tablettenkram auch nicht.

Auch in Mineralwasser sind viele Spurenelemente enthalten.

Fakt ist ... man braucht diesen ganzen chemischen Kram aus dem Drogeriemarkt oder aus der Apotheke nicht, wenn man sich gesund und ausgewogen in Form von Mischkost ernährt.

Alles Gute

Kommentar von Juqga ,

Naja das essen ist auch chemisch heutzutage deshlab :) LG

Kommentar von Sternenmami ,

Wieso sind Gemüse und Obst, sowie Vollkornprodukte chemisch? Kaufe Bio-Produkte ... die sind kaum chemisch behandelt.

Glaubst Du allen ernstes, dass irgendwelche zusammengemischten Pillen gesünder sind als eine ausgewogene Ernährung?

Kommentar von GehOrgel ,

Ja, eindeutig, denn keiner ißt wirklich "ausgewogen", weil er gar nicht weiss, was der Körper wirklich braucht! UNd was die Interessengemeinschaft DGE als wertvoll empfiehlt ist alles andere als das; sie vertritt Lieferanteninteressen und "verkauft " uns das als gesund.

Kommentar von Juqga ,

Dem körper ist es egal woher die vitamine kommen

Kommentar von Sternenmami ,

Nein, das kann man so nicht sagen. Natürliche Vitamine werden vom Körper viel besser aufgenommen, als in Form von Tabletten.

Letztendlich ist es Deine Gesundheit. Wenn Du der Meinung bist, dass Du Dich lieber von irgendwelchen Pillen ernähren möchtest, anstatt Dich gesund und ausgewogen zu ernähren, dann musst Du das so machen. Ich hoffe nur, dass Du das nicht irgendwann bitter bereuen wirst.

Man lernt die Gesundheit erst dann zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat.

Kommentar von Juqga ,

Bin erst 19 da passt keiner wirkich so auf da ich nie zucker alokohol oder rauche sollte ich gut dabei seien

Kommentar von Sternenmami ,

Dass in dem Alter keiner wirklich so aufpasst, kann ich so nicht unterstreichen. Ich kenne durchaus mehrere Leute in diesem Alter und sie alle achten auf eine gesunde Ernährung.

Rächen wird sich eine falsche Ernährung erst im späteren Leben, aber dann kommt jede Reue zu spät.

Du bist 19 Jahre alt und musst selber wissen, was Du tust. Ich kann nur hoffen, dass Du das nicht irgendwann bitter bereust, Dich nicht doch etwas gesünder ernährt zu haben.

Ich wünsche Dir alles Gute und verabschiede mich jetzt von dieser Frage

Antwort
von suitman1230, 6

Gibts. Dein körper sollte es aber durch nahrung aufnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community