Frage von mariusneuer, 61

Brauche Softair Beratung?

Hallo, ich wollte mir schon immer ein mal eine Softair kaufen. Ich bin 14 Jahre alt. ^^

Ich würde nur auf einem Privatgelände mit Freunden spielen. Ich habe mich im Internet darüber informiert und weiß genau auf was ich alles achten muss. (Keine BB darf das Gelände verlassen; Nachbarn um vereinbarung bitten; Schutzbrille etc...)

Meine Frage ist: Reicht eine billige Softair für mich, da ich eh nur ab und zu mit meinen Freunden spielen werde? (M4 von Cyma für c.a. 50.80 oder irgendwas anderes...) Ich habe aber auch angst, das sie schnell kaputt gehen könnte.

Ansonten würde ich mir dann nähmlich eine Cyma AEP kaufen, da die ja sehr gut sein sollen. Ich steh aber halt nicht so auf Pistolen sondern eher Sturmgewehre oder MPs aber ich krieg für mein Budget (100€) ja nichts besseres glaube ich.

Deswegen bitte iene beratung, da es schon bald mal losgehen soll (alle meine Freunde haben so ne billige Softair für 80€..)

Mfg Marius

Antwort
von coclp, 19

Hey ich finds schonmal cool das du die einen zweiten Rat einholen wilst aber schlussendlich ist es diene Sache klar kannst du dir eine für 1546€ holen aber da du es ja nur ab und zu mal spielen willst reicht auch eine günstige für 100€ die geht halt auch schnell kaputt also hinwerfen ist nicht ich denke du solltest dir für den Anfang die holen :http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KIXR6VA/ref=ox_sc_act_image_3?ie=UTF8&psc=1&... ist zwar nicht die beste aber hält auch mal was aus die "Profis " hier die meinen du brauchst mindestens eine für 200€  totaler Quatsch es ist klar das eine für 100€ nicht viel aushält habet bei euch geht es ja grundsätzlich um den Spaß mit dem Alter kommt das können und den Anspruch auf besseres Equipment vielleicht gefällt dir ja diese Sport Art in 2 Monaten nicht mehr und da wären es schade eine für 200-350€ zu kaufen ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen

Ps benutzte bitte öko bb's die nach einiger Zeit verrotten Tiere danken es dir und wenn du Hunger hast kannst du auch Notfalls die bb's essen :D

Kommentar von leNeibs ,

"Totaler Quatsch" ist es mal bestimmt nicht, was wir schreiben. Wir versuchen lediglich, vor Fehlkäufen zu bewahren.

"Hinwerfen ist nicht" Bei einem actionreichen Spiel kann es durchaus mal vorkommen, dass man mit der Airsoft in der Hand stürzt...

Die IDZ ist absolut nicht zu empfehlen, da wäre das Geld besser in eine Cyma AEP investiert.

Kommentar von coclp ,

Klar aber für ihn reicht es alle Mahl da er ja nicht weiß wie es in paar Monaten aussieht Ober da noch spielen will
Welche Softair würdest du ihm vorschlagen
Ich lass mich gern belehren ;)

Antwort
von iceCristallx, 38

So , also im gegensatz zu meinem geschätztem Kollegen Neibs kürze ich ein wenig ab ^^

Versuch dein Budget auf 160 +30 für schutzbrille zu erhöhen, eine CM glock ist ganz gut aber natürlich auch nicht das wahre.  ich finde es schonmal gut das du erfahrendere fragst und nicht wie deine freunde den Plastik müll kaufst

Versuch noch ein wenig zu sparen und kauf dir eine G&G CM16, diese ist absolut brauchbar.... Versuch dir einfach mit der Zeit Gear auf zu bauen... ich habe mit 15 angefangen auch nur mit Schrott M4 (bereue den kauf heute) und Pulli.... Heute Habe ich Gear für einige 1000€ 

Quallität kostet halt geld, und meiner meinung nach ist alles unter Cm16 einfach nur schrott, ich hänge dir als beispiel mal meine Specna Arms mk18 mod 1 unten dran

Leider bin ich nicht der Waffen experte sondern eher für Gear fragen zuständig.

Mfg Ice

Edit: Sry der rest alcohol sorg dafür das ich nichtmehr schreiben kann ^^

Kommentar von mariusneuer ,

Hallo, wie gesagt mein Budget beträgt 100€ und ja den Markierer den du mir vorgeschlagen hast, kostet mit Akku und Ladekabel das doppelte...

Und ich spiele ja nicht wirklich "professionell" sondern nur ab und zu mit Freunden, und auch nicht in einem Team, deswegen weiß ich nicht ob sich sowas wirklich lohnt.

Wenn wir zum beispiel den Spaß am ganzen verlieren, dann liegen 200€ bei mir in der Ecke.

Aber ansonsten vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Kommentar von iceCristallx ,

Hay, also mit der Cm16 hast du sicher keine Profi Waffe... diese fangen ab ca 300 an und gehen bis 1,7k hoch.

wenn du sie für 160 kaufst dann kannst du sie für 110 wieder verkaufen, waffen haben einen geringen wert verlust... Und glaub mir wenn es dich packt hörst du eh nie wieder auf :D 

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair, 30

Hallo!

Ich helfe dir sehr gerne, kann gerade aber nicht ^^

Ich melde mich später ;-)

Lg

Kommentar von iceCristallx ,

LeNeibs ich übernehme :D

Kommentar von leNeibs ,

Du hast eine PN ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community