Frage von MrLove100, 679

Brauche sofortige HILFE! (Es geht um Leben und tot)?

Hallo ich bin Junge (13) habe vor Ca. 4tagen ein mädchen(14) im Internet (hier auf gute Frage.Net) kennen gelernt mit der ich bei wahtsapp schreibe und sie sagte mir das sie sich am 2.2.2016 das Leben nehmen will (sie hatts schon 4mal versucht) ich habe ihr geschrieben das sie sich ablenken soll und aufhören soll ans ritzten und Selbstmord zu denken aber sie will keine Hilfe. Ich habe versucht ihr klar zu machen das sie Hilfe braucht und sie sieht es nicht ein! Sie ritzt sich übrigens auch sie will nicht das ich oder sie zur Polizei geht nur habe ich n schlechtes Gewissen ob ich zur Polizei gehen soll und wo mit ich rechnen muss (Polizeilich) ich brauche eure Hilfe! Ich bitte um so viele antworten wie nur möglich den es geht hier um ein Menschen leben!

Antwort
von PineappleGlow, 430

Versuch für sie da zu sein, sag ihr, dass sie immer zu dir kommen kann.
Falls das alles nichts hilft, ruf ihre Eltern an. Das hört sich hart an, aber das wird dann die einzige Lösung sein. Funktioniert aber auch nur, wenn du Nachnamen und ungefähren Wohnort weißt, dann kannst du das im Telefonbuch suchen!

Viel Glück!

Kommentar von XxAngerFreak2xX ,

genau so! Von mir auch viel Erfolg

Antwort
von KeinenDunst, 322

Gehe zu einer Erwachsenen Vertrauensperson deiner Wahl (persönlich), kann ein Elternteil, Lehrer, Priester, Nachbar sein. Zeig diesen die Nachricht.

Antwort
von Kittyyy3, 392

Hej,
Das sie dir ein datum sagt und dir Bilder von ihren Verletzungen schickt zeigt das sie hilfe will, aber sich womöglich nicht traut das zuzugeben, das ist ein hilfeschrei. Also ich würde mit einer Vertrauensperson reden aber auf jedenfall zur Polizei gehen, die wird dann wissen was zutun ist.
Ich hoffe ich konnte helfen und viel Glück :-)

Kommentar von MrLove100 ,

Ich habe sie gebeten mir Bilder zu schicken das sie sich ritzt darauf hin Hatt sie mir welche geschickt also kamen die nicht von ihr aus 

Kommentar von Kittyyy3 ,

aber sie hat es getan und hat es dir erzählt, würde sie keine hilfe wollen hätte sie es dir nicht gesagt.

Da hast du allerdings recht 

Kommentar von Lalala1718 ,

Nicht zwingend. Es ist eine große Last das täglich geheim zu halten. Und wenn man Internet Bekanntschaften hat ist sowas immer schön( ncihts gegen dich !!! Bitte nicht falsch verstehen ja!!:/ )
Aber ganz gleich warum sie das tat unternimm was.
Sie wird dir vermutlich sagen sie hasst dich und das alles. Nimm dir das nicht zu Herzen das vergeht.
Alles gute

Kommentar von Kittyyy3 ,

Ja Depressionen oder narben zu verstecken ist sehr schwer und macht einen kaputt :/ Aber wenn man mit irgendwem darüber redet will man ja Hilfe, wenn man keine hilfe haben wollen würde, würde man es trotzdem für sich behalten. Wenn man dann als aussenstehende person etwas unternimmt (z.B. polizei rufen) wird man erstmal zu hören bekommen: ich hasse dich, du bist für mich gestorben, etc. Aber das vergeht meist. Also muss man auf jedenfall etwas unternehmen.

Ich habe ein Riesen Problem sie will's mit Tabletten machen die sie schon Hatt also über Dosis und jetzt kann ich ihr nicht sagen das ich die Polizei rufe 

Im Prinzip genau ja Kitty

Du sollst ihr auch nicht sagen das du die Polizei rufst ! Dann macht sie nachher nur direkt Blodsinn! Ruf die Polizei und lass die das regeln !

Kommentar von Maymouna ,

ich würde sie definitiv warnen. sonst kann das zu krassen reaktionen führen.

Kommentar von Kittyyy3 ,

du darfst ihr auf keinen Fall sagen das du die Polizei einschaltest sonst macht sies gleich. Mit was für Tabletten will sie sich denn umbringen? Am besten rufst du gleich die Polizeiund erklärst denen die lage anhand der handynummer finden die raus wo sie ist. Ihr gegenüber musst du normal bleiben.

Ich weiss ich bleib normal und ruhig morgen gehe ich zur Polizei! Ich schreib ganz normal mit ihr und versuche unauffällig Infos zu besorgen

Kommentar von Kittyyy3 ,

ok gut, sie darf auf keinen fall verdacht schöpfen

Deswegen auch unauffällig ;-)

Antwort
von Still, 245

Wenn du es ernst nimmst, dann leite die Korrespondenz an das Gesundheitsamt ihrer Stadt weiter, weil dieses zuständig ist. Wer schon ein bestimmtes Datum nennt, ist normalerweise kein ernstzunehmender Suizidant. Auch ritzen hat nichts mit Suizid zu tun, sondern ist ein Krankheitsbild.

Kommentar von Maymouna ,

deshalb meine ich, sie vorwarnen und sagen, dass polizei eingeschaltet wird. wenn s wirklich ernst ist, ist s gut, wenn nicht, wird sie schnell versuchen das zuu verhindern.

Antwort
von Lalala1718, 269

Ruf die Polizei an. Die kommen dann bei dir vorbei und du zeigst ihnen dann den Whatsapp Verlauf. Mit der Handy Nummer mussten die das Mädchen ausfindig machen können. Dann fahren sie zu ihr nach Hause und reden sowohl mit ihr als auch mit ihren Eltern und nehmen das Mädchen vermutlich mit. Entweder im Polizeiauto oder mit einem Krankenwagen.
Dann wird sie vermutlich in eine Psychiatrie kommen wo sie Hilfe bekommt die andere als nötig erachten.
Nichts zu tun ist schlecht.
Es kostet dich sicher sehr viel Überwindung und in diesem Fall kannst du durchaus deine Eltern um Hilfe bitten ! Sie können das dann mit dir zusammen machen.
Egal was sie sagt ruf die Polizei. Aber sag ihr nicht das du sie gerufen hast !!!! Sonst passiert nachher noch was. Anrufen erklären und den Rest regelt dann die Staatsmacht.
Viel Glück und alles gute

Sie wohnt 400km entfernt und die müssten dann die Polizei bei ihr informieren

Das machen die.
Du rufst an. Die kommen zu dir schauen den Whatsapp Chat an und informieren die Kollegen. Wenn du eine Adresse oder zumindest ihre Stadt kennst kannst du denen das auch direkt sagen.! Umso mehr du denen sagst umso einfacher und schneller geht es.
Das wird dich viel Überwindung kosten !
Deshkab rate ich dir deine Eltern das zu erklären und um Hilfe zu bitten.( oder einen anderen erwachsenen zu Not)
Ruf an die machen den Rest

das Problem ist das meine Eltern das nicht wissen wollen und ich weiss seit 1min wie sie es machen will 

Wenn es deine Eltern nicht wissen wollen dann nimm deinen ganzen mut zusammen und mach es alleine. Geht leider nicht anders.
Ganz wichtig für dich aber
Egal was sie dir sagt nimm es nicht zu Herzen sie wird traurig sauer und voller Hass sein wenn das passiert und im schlimmsten Fall den Kontakt abbrechen. Da kannst du leider nichts machen. Im Gegenzug hast du allerdings ihr überleben sicherer gestellt als ohne das
Ganz sicher wird sie leider nie sein aber dann weißt du du hast dein bestes gegeben.
Nette Texte und das alles können ihr helfen allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Viel Glück

Sie will's mit Tabletten machen die sie bereits Hatt ich habe ein Foto 

Sammel alle Beweise zeig sie der Polizei gib denen alle Infos die du hast. Mehr kannst du in dem Fall leider nicht tun.
Nimm deinen mut zusammen.
Wenn du ihr dadurch hilfst ist es das doch wert ?!
Viel Glück

Kommentar von Kittyyy3 ,

mit was für Tabletten will sie sich denn umbringen?

schmerz Tabletten etc. Mehre verschiedene 

Sag ihr nicht das du die Polizei rufst !!!
Bei Schmerztabletten muss sie viel schlucken um tatsächlich zu sterben. Ihr wird übel werden, Erbrechen und sich elendig fühlen. Sie wird Vllt organschaden davon tragen. Im Krankenhaus können sie das noch rechtzeitig behandeln. Ruf die Polizei noch bevor sie die nimmt und sag ihr nix davon. Dann machen die das schon

Ich habe extra gefragt wie sie es machen will für die Polizei

Sag ihr nichts von der Polizei !
Sag der Polizei alles was Du weißt. Umso mehr sie wissen umso effektiver können diese agieren

Kommentar von Kittyyy3 ,

wenn sie es mit schmerztabletten macht brauch sie sehr viele und dazu harten Alkohol (40%)

Sie Hatt Ca. 5 Packungen

Genaue Verfahren wie man das macht sollte man hier besser nicht nennen ;)
Dennoch ist es ernst zu nehmen. Wenn sie nicht stirbt dann wird sie Folgeschäden davon tragen und das ist ebenso schlecht.

Umso mehr Infos du der Polizei nennen kannst umso besser können diese agieren.
Kein Detail ist unwichtig das in Bezug auf sie ihre Person oder ihr Handeln genannt wird.

Kommentar von MrsAntwort ,

RUF DIE COPS VERDAMMT !? ES GEHT HIER UM LEBEN UND TOD (oder wenigstens Gesundheitsschäden)

Nur eine Frage 
Wenn du sie hierüber kennen gelernt hast wie kannst du sicher sein das sie diese Frage nicht auch ließt ?

Hast recht Lalala1718

Kommentar von Laechle ,

Dumm

Kommentar von Laechle ,

Dumm

Kommentar von Laechle ,

Dumm 

Antwort
von Maymouna, 269

schreib ihr mal, dass du dazu verpflichtet bist, die polizei zu informieren, wenn eine berechtigte vermutung besteht, dass sie sich töten möchte, und dass du das tun musst.

und gucke mal wie sie reagiert..

die meisten menschen, die nicht mehr leben möchten, kündigen dies nicht im internet an, und planen das auch nicht so genau.

Sie ritzt sich ich habe beweise deshalb wollte ich es ihr nicht sagen weil ich nicht will das sie sich deshalb wider ritzt

Kommentar von Maymouna ,

wie vertraut seit ihr denn miteinander? wie gut und lange kennt ihr euch? Wer weiß noch, dass sie sich ritzt? besser sie ritzt sich, als dass sie sich umbringt.
vielleicht kannst du ihr auch schreiben, dass du nicht weißt wie du mit der situation umgehen sollst, weil du eben zur polizei musst.

Wir kennen und seit 4Tage Und alle ihre freunde wissen das sie sich ritzt aber sie sagt wenn sie in die Psychiatrie muss wird es ihr danach schlechter gehen sie Hatt keine Geheimnisse vor mir

Kommentar von Kittyyy3 ,

auf keinen fall sagen das du die Polizei einschaltest, sonst bringt sie sich noch gleich um... :/

Antwort
von dasErdkundebuch, 250

vielleicht kann st du erstmal ihre eltern kontaktieren? wobei das natürlich schwer ist, wenn du sie nur aus dem internet kennst.......

Würde ich gerne geht aber nicht 

Kommentar von dasErdkundebuch ,

wo wohnt sie denn, bzw könntest du sie besuchen?

Nein sie wohnt 400km entfernt

hm ok. weil wenn du sie nur übers internet kennst, hast du halt nicht die gewissheit wie es ihr wirklich geht. wenn du ihr vertraust dann glaubst ihr natürlich was sie dir schreibt, aber es kann halt auch sein dass sie wirklich nur aufmerksamkeit braucht....... 

naja, aber angenommen es ist alles so wie es scheint, dann bringt poliziei glaube ich nichts. wer sich umbringen will, wird immer einen weg finden. was soll die polizei auch machen? die können sie ja nicht 24/7 bewachen dass sie sich nichts tut. und es ist ja schließlich auch ihr leben.  

Die könnten sie in die Psychiatrie stecken und dass ich nicht weiss obs 100% wahr ist ist halt der wunde Punkt aber ich kanns beweisen das sie es mir so gesagt Hatt habe ja den Chat Verlauf

vl kannst du sie ja dazu bringen eine beratungsstelle aufzusuchen, sei es nur die telefonseelsorge.

Ich sagte ihr das sie mit einem Lehrer Psychologen reden soll will sie aber nicht

Antwort
von Lalala1718, 160

Nur eine Frage
Wenn du sie hierüber kennen gelernt hast wie kannst du sicher sein das sie diese Frage nicht auch ließt ?

Habe diesen Account extra erstellt

Ok gut

Antwort
von RandyLadholz, 124

Ruf die Polizei und rette ihr das Leben. Aber warte nicht zu lange. Wenn sie es ernst meint, solltest du handeln. So soll kein Menschenleben verloren gehn.

Ich weiss ich will heute zur Polizei nur leider bin ich krank aber ich komm schon zur Wache! Eventuell wird sie mich hassen aber sie wird mir mal unendlich dankbar sein das ich ihr Leben gerettet habe! 

Kommentar von RandyLadholz ,

super. das wurd sie.

Antwort
von MrsAntwort, 199

"Naja wie heiß es so schön der Tod löst deine Probleme nicht aber er beendet sie....trotzdem würde ich dir das nicht raten, du musst überlegen dass du deine Eltern in ein "Depressionsloch" ziehst."Schreib ihr das

Was? 

DAS HAT MIR NE FREUNDIN GENAU SO GERATEN <3

Ich bin für dich da. Also frag ruhig.

Sie weiss das ich ihr helfen will aber sie kann mir nicht versprechen sich nicht umzubringen sagt sie 

tja .. wärst du bei ihr ... Körperkontakt würde ihr EXTREM gut tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community