Frage von kevny, 47

Brauche SOFORT Hilfe wegen Selbstmordgedanken?

Hilfe, ich habe das Gefühl nichts in meinem Leben hinzukriegen. Habe das Abitur geschafft und konnte nicht studieren gehen und kein Arbeitgeber möchte mich einstellen da ich erst 17 bin. Meine Freundin ist weggezogen, meine Freunde seh ich nicht mehr und meine Eltern auch. Ich bin so einsam und keiner versteht mich. Bitte ich brauche dringend Hilfe

Antwort
von venqo, 37

Hallo Kevny,

du bist noch so jung, du hast noch das ganze Leben vor dir. Wie schade wäre es wenn du es nicht mehr erleben könntest. So ist nun mal das Leben. Es hat höhen und tiefen. Ich habe auch diese Jahr mein Abi gemacht und danach musste ich 5 Monate arbeiten. Habe Freunde kaum gesehen usw. und  war ziemlich Depri. Aber ich hatte ein Ziel vor mir un zwar war es Australien. Nun bin ich hier und fühle mich besser den je. Also, mein Tipp denk immer an die Zukunft und freue dich auf das, was dich eventuell erwartet. 

MfG Venqo

Antwort
von jus1D, 45

Du bist 17! Du hast noch so viel vor dir! Das Leben hat eben Höhen & Tiefen die auch sehr sch****e sind! Es wäre nicht toll, wenn du alles nichtmehr erleben kannstyDu bist noch sehr jung! Und ich hoffe sehr das du wieder glücklich sein wirst!
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens bisschen weiterhelfen! Denk darüber nach. Liebe Grüße

Antwort
von kevny, 47

Hi Venqo, ich habe aber selbst Angst vor der Zukunft, meine Ziele sind denk ich zu unrealistisch ... Ich hab solche Angst zu versagen

Kommentar von patiri88 ,

Kevny du bist doch noch sooo jung...in meinem leben lief auch ganz lange alles ein wenig verkehrt..habe mich jahre lang hinterm alkohol versteckt...nun bin ich 27 und habe die wunderschönen seiten des lebens entdeckt....es kam einfach so...2 jahre nachdem ich aufgehört habe zu trinken. Mein größtes problem war immer kein einzigen plan für die zukunft zu haben...nun habe ich gelernt das hier und jetzt zu leben...spüren und lieben.

damals hat mir jeder, tausend sachen gesagt (im sinne von 'kopf hoch') aber ich war soo in einem sheiß loch das kein buchstabe wirklich ankam. Ich wüsste auch nicht wie ich dir helfen kann...das einzige was ich sagen kann...ist gib dem leben zeit.. mit 17 ist überhaupt noch nichts gesagt...

Ich wünsche dir alles alles gute

Patiri88

Ps. Was meine zukunft anbelangt? Immer noch kein plan..aber es macht mich nicht mehr fertig weil das hier und jetzt so geil sein kann!!!

Antwort
von hpdoubletrouble, 37

ich könnte dir dasselbe anbieten wie jessiehp. ich hab sogar die Schule abgebrochen und bin genauso alt sie du. wenn du noch jemanden zum reden brauchst, kannst du gerne Bescheid sagen.

Antwort
von ghasib, 34

Du lebst nicht bei deinen Eltern? Normal fängt man nach dem Abi ein Studium an. Deswegen muß man sich nicht umbringen. Geh und such ne Uni und überleg dir was du studieren willst

Kommentar von kevny ,

Hi Ghasib, doch ich wohne bei meinen Eltern und bin Einzelkind. Nach dem Abi war ich komplett ausgebrannt und mein Arzt hat mir dazu geraten ein "Pausenjahr" zu machen. Ich hab erstmal die ersten Monate zusammen mit meiner Freundin genossen doch als sie wegzog um zu studieren fing alles an. Ich betreibe Hochleistungssport und bin nun seit 1.5 Monat verletzt, die Bewerbungsgespräche laufen nicht gut und meine Freunde sind auch weg. Um mich nach Australien oder in die USA zu schicken reicht das Geld nicht aus

Kommentar von ghasib ,

Was hat Australien oder die USA mit nem Studium zu tun? Davon gibt es genügend hier auch

Antwort
von jessiehp, 34

Ich weiß.nicht genau wie ixh dir helfen kann.. Aber wenn du einfach nur reden willst, gebe ich dir meine fb infos, damit wir dort schreiben können
Ich habr selbst ziemlich viel durch und bin eigentlich immer verständnisvoll :)

Kommentar von kevny ,

Geht auch skype ? dann können wir darüber schreiben ...

Kommentar von jessiehp ,

da bin ich selten on, aber klar :) death_of_the_cheetah ich eeiß doofer name :) kontaktier mich

Kommentar von kevny ,

Danke ich hab dich geaddet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten