Frage von jamilelena, 40

BRAUCHE SO SCHNELL WIE MÖGLICHST ANTWORTEN! GEHT UM DIE PILLE!?

ich habe vor 8 Tagen angefangen meine Pille wieder einzunehmen! Habe sie allerdings vor zwei Tagen vergessen zu nehmen und dann am nächsten Tag erst gegen 16.00Uhr genommen. Das Problem ist nun, dass ich heute mit meinem Freund geschlechtsverkehr hatte und nun weiß ich nicht, ob ich schwanger sein könnte !!!!! Bitte gibt mir so schnell wie möglichst eure Vermutungen/Antoworten darauf! Bin total in Panik !

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 10

Hallo jamilelena

Bei einem Fehler in der ersten Woche die Pille weiternehmen, aber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den vorangegangenen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du solltest dir also so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man nach der folgenden Blutung die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hat. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Lapushish, 16

Ja, du könntest schwanger sein. Wieso fragst du dich das erst hinterher, anstatt erst zu überlegen und dann zu vögeln?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 40

Der Fehler war in Woche eins, also brauchst du die Pille Danach.

Kommentar von jamilelena ,

was meinst du damit?? ich verstehe gerade garnichts!? 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Weil du deine Packungsbeilage nicht kennst. Du nimmst seit acht Tagen die Pille und hast sie vor zwei Tagen vergessen, damit war der Fehler in Woche eins. In der Packungsbeilage steht doch klar und deutlich, dass damit der Schutz für die nächsten sieben Tage nicht mehr gewährleistet ist; zusätzlich ist der Schutz für die zurückliegende Pause verloren. Damit brauchst du die Pille Danach, am besten die PiDaNa.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten