Frage von xXXshadowXXx, 57

Brauche Smartphone Beratung (?

Wichtig ist mir:

Eine Lange Akku Laufzeit (ich würde auch mit einem Akku case ergänzen)

Ein Flüssiges System: Was mich an meinem S3 Mini stört ist, das es beim Scrollen zum Beispiel manchmal erst später reagiert.

Emulation und "High End Smartphone Gaming": Ich spiele gerne Smartphone Spiele und Emulatoren. Hier ist mir ein hochauflösendes (Retina) Display wichtig. Ich hatte mal ein Ipod, auf dem GBA Spiele sogar um Welten besser wie auf der Original Konsole aussahen. Ich würde sehr gerne N64 Spiele Emulieren können geht das inzwischen flüssig?

Ne gute Kamera wär auch schön

Und nun zum Knackpunkt: Ich liebe IOS und würde sofort ein Iphone nehmen, wenn ich nicht Emulatoren genauso lieben würde. Da mir Systemsicherheit auch wichtig ist, würde ich nie Jailbreaken. Wie schützt man ein Android Handy ohne Abo (von mir aus kostenpflichtig) vor Viren? Bzw. gibt es eine Virenschutz App?

Antwort
von illerchillerYT, 20

Auf Android gibt es AntiViren Apps aber ich habe (trotz intensivster Nutzung) noch nie Viren bekommen.
Dazu müsste man sehr komische verseuchte apks installieren.

Antwort
von androhecker, 16

Wenn du genug Geld hast, sind zB das Nexus 6p oder das Mate 8 sehr gut, die haben einen guten Prozessor und sind regelrechte Akku-Brocken. Letztendlich musst du aber das geht auswählen, welches dir am meisten zuspricht.
Virenscanner sind auf Android komplett überflüssig, das einzige was man braucht ist etwas Gehirn.

Kommentar von xXXshadowXXx ,

hab ich leider nicht

Antwort
von logbkzv, 23

Ich benutze diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.symantec.mobilesecurity zahlen tue ich nicht, da ich die Premium Features nicht benötige.
Als Handy empfehle ich eines der neuesten Huawei Smartphones (Akku nicht austauschbar leider)

Antwort
von Sasch93, 38

Mit einem Virenscanner kann man sein Handy schützen.

Es gibt auch für gejailbreake Iphones Virenscanner.

Das Problem bei Handys mit fest verbauten Akku ist das der Akku immer schwächer wird je öfter man das Handy auflädt das heißt man muss irgendwann den Akku tauschen.

Das Motorola X Force hat zum Beispiel einem großen Akku, außerdem hat es einen Snapdragon 810 und ein relativ großes Display.

Das Samsung Galaxy S7 hat einen extrem starken Prozessor und auch einen relativ großen Akku.

Kommentar von MrTob98 ,

Das Akku von s7 ist der letzte Schrott, hatte es und es hat mich angepisst. Gleich wieder zurück zu Apple 💪🏼

Antwort
von MirdieSturm, 32

Habe auch ein S3 mini und es ruckelt auch immer deshalb habe ich mir folgende Apps geholt: Avast Mobile security , Avast cleanup , DU Speed Booster und DU Battery Saver geholt die verlängern die Akkulaufzeit und machen dein Handy schneller die sind echt gut!

Kommentar von androhecker ,

Also wenn man sich so viel Müll runterlädt, sollte man sich mal besser informieren, was diese Apps überhaupt machen. Denn zu jeder dieser Apps kann man in 2 Sätzen sagen wieso sie komplett überflüssig sind und auch noch genau das Gegenteil vom gewünschten Effekt bezwecken.

Antwort
von Joerglek7, 23

Also : all das was du gerne hättest hat nunmal das iPhone! Du wirst nach 1 Jahr zu müllen des Gerätes immer (auch ohne Viren) ein langsames Gerät haben wenn du ein android Handy wählst! Ich rate dir hol dir ein iPhone 6s da hast du so ziemlich das stabilste gerät und spiel deine Spiele an der 64 oder so ! Du musst wissen willst du ein Handy oder eine Spielgerät ?
Wenn du der Meinung bist dass du unbedingt alte Spiele auf dem Handy spielen musst dann musst du auf ein langfristig stabiles system und mangelnde Sicherheit verzichten ... Deine Entscheidung :)

LG

Kommentar von illerchillerYT ,

iPhone ist schon mal der schlechteste Tipp den man geben kann.

wie jetzt einfach jeder Runtervotet, weil ihm Android ihm besser gefällt. Niveaulos -.-

ich zocke halt sehr gerne auf dem Smartphone :)

Kommentar von Joerglek7 ,

Illerchiller du hast aber Ahnung 😂😂 bestimmt noch nie ein Smartphone in der Hand gehabt 😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community