Frage von Schlumpfkuchen, 20

brauche schnelle Hilfe, wiederspruch gegen Betrugsanzeige?

Hallo, bei uns ist die Woche Kirchweih gewesen und gestern war Abend der Betriebe, dort gibts dannimmr Biermarken. Irgendwann kam ein Typ her und schenkte mir eine. Die ich dann natürlich auch abgab, doch dann wurde ich schon in ein Hinterzelt geführt und jetz wird mir von der Polizei Betrug vorgeworfen undich bekomme eine Anzeige. Ist das rechtlichüberhaubt vertretbar. Ich mein was kann ich denn da dafür? kann ja jeder herkommen und das machen!?

Antwort
von uni1234, 7

Mal ganz ruhig von vorne.... Was legt die Polizei Dir zur Last? Hast Du schon irgendetwas zu der Sache gegenüber der Polizei gesagt? Wurdest Du schon belehrt?

Abgesehen davon kann man natürlich keinen "Einspruch" gegen eine Strafanzeige einlegen. Du kannst mit der Polizei kooperieren und dadurch zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community