Frage von MissNoname742, 59

Brauche schnelle Hilfe! Habe ich eine Schenkelhernie?

Hallo, ich hatte als ich 8 war einen Leistenbruch und wurde operiert (es war angeboren gewesen). Jetzt mit 16 fällt mir immer häufiger ein diffuser Schmerz in der Leiste auf, deshalb habe ich mich etwas informiert und habe die Vermutung, dass ich eine Schenkelhernie habe, die anscheinend öfters nach einer Leistenbruch OP auftritt. Diese Nacht konnte ich wegen den Schmerzen gar nicht schlafen... Die Schmerzen treten im Liegen und auch beim Bewegen auf (dort aber nicht so stark). Außerdem tut es weh, wenn ich auf die Stelle drücke. Ich weiß nicht, ob das Hilft, aber gestern Abend war mir auch sehr übel. Was soll ich tun? Sollte ich zu einem Arzt gehen und wenn ja, zu was für einen? Ich bitte um sehr schnelle Antworten!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von TechnologKing68, 42

Wenn das Bein nicht speziell beim Bewegen weh tut, ist der mit der Hernie eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.

Ich würde zum Hausarzt. Wenn dann ein anderer Arzt nötig ist, wird der dich überweisen.

Kommentar von MissNoname742 ,

Beim Laufen merke ich auch, dass es wehtut, aber nicht sehr stark. Aber danke für deine Antwort!

Antwort
von bonny112, 36

Erstmal zum Hausarzt der kann dich dann wenn er nicht weiter weiß an den richtigen Arzt eine Überweisung schicken

Antwort
von FelixFoxx, 28

Geh mal zum Hausarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community