Frage von AmazingTime,

Brauche schnelle Hilfe! 2 Gläser Honig (à 500 g), was bedeutet das à?

  • Bedeutet es, dass es insgesamt 500 Gramm sein sollen oder das man zwei Gläser jeweils mit 500 Gramm benötigt ?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sophl89,

huuiii das wird zuckrig:D 1 kg Honig also 2 Gläser, die jeweils 500g haben denk ich

Kommentar von Livingstone ,

Denken ist hier auf GF nicht so üblich.

Kommentar von sophl89 ,

äh wieso?

Kommentar von Anna20277 ,

Frage mich nur, was ist an dieser Antwort "hilfreicher" als an den vielen anderen ?

Kommentar von finchen012 ,

^^ nicht fragen ..nur wundern...

Kommentar von Livingstone ,

Die Frage ist aber auch für den normalen Verstand etwas merkwürdig, gelinde ausgedrückt.

Kommentar von AmazingTime ,

Ich vergebe immer den Stern :] & ich kann ja leider nicht allen einen Stern geben, des wegen suche ich die für mich "sympathischste" Antwort heraus :p & der Rest bekommt ein DH :)

Kommentar von rudelmoinmoin ,

dann hast du aber schändlich im unterricht geschlafen,>guten morgen<

Kommentar von dustinthewind ,

Was geht denn mit euch? Man kann eben nunmal nur einen Stern vergeben. Das ist kein Wettbewerb hier.

Kommentar von sophl89 ,

versteh ich auch nciht so recht, na egal, muss halt auch solche menschen geben :D

Antwort
von hani99,

zu

Kommentar von Codarl ,

Auch wenn es stimmt glaube ich nicht, dass der Fragensteller mit diesen zwei Buchstaben eine hilfreiche Antwort erhalten hat.

Kommentar von hani99 ,

Die Frage war: was bedeutet das à?

Antwort: zu.

Kommentar von finchen012 ,

richtig ....so ist das....hani

Kommentar von Auchdazu ,

@Codarl wenn du überhaupt nichts weisst solltest du auch nicht kritisieren.

Gleichbedeutend damit: selbst wenn du jetzt hier geschrieben hast, kann sich keiner Vorstellen WARUM!

Was ist das ist und was man nicht weiss sollte man auch nicht in Frage stellen das macht unglaubwürdig.

Antwort
von Lisa456,

:-) gute Frage(!!!) Natürlich "jeweils". Also du nimmst 2 Gläser Honig mit je 500 g. Stattdessen kann man auch sagen "2 Gläser Honig á 500g" - geht schneller ;-)

Antwort
von Alenaya,

mit 500 g pro glas das a ersetzt das "pro glas"

Antwort
von KlaraLara,

Jeweils. 1000 g insgesamt.

Antwort
von Cookylinchen,

Zusammen 1000 g, ergo ein Glas 500 g! Das weis man aber doch eig?

Antwort
von Ketschke,

Natürlich 2 Gläser mit je 500 g! Also insgesamt 1000 g = 1 kg Honig!

Antwort
von fraufrings,

wooooooh!!! Das beideutet jeweils 500 gramm Inhalt.

Antwort
von hakennase,

bedeutet, dass du insgesamt 1 kg brauchst.

Antwort
von maransch,

Lassen wir doch einfach das Wort" Honig " weg dann ist ja alles klar.

Antwort
von SquallLeonheart,

2 Gläser mit jeweils 500 g, heißt das!

Antwort
von joyce123,

2 Gläser á 500g bedeutet 2x500g, also 1000g.

Antwort
von AnnaB14,

à = zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten