Frage von AmazingTime,

Brauche schnelle Hilfe! 2 Gläser Honig (à 500 g), was bedeutet das à?

  • Bedeutet es, dass es insgesamt 500 Gramm sein sollen oder das man zwei Gläser jeweils mit 500 Gramm benötigt ?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sophl89,

huuiii das wird zuckrig:D 1 kg Honig also 2 Gläser, die jeweils 500g haben denk ich

Kommentar von Livingstone ,

Denken ist hier auf GF nicht so üblich.

Kommentar von sophl89 ,

äh wieso?

Kommentar von Anna20277 ,

Frage mich nur, was ist an dieser Antwort "hilfreicher" als an den vielen anderen ?

Kommentar von finchen012 ,

^^ nicht fragen ..nur wundern...

Kommentar von Livingstone ,

Die Frage ist aber auch für den normalen Verstand etwas merkwürdig, gelinde ausgedrückt.

Kommentar von AmazingTime ,

Ich vergebe immer den Stern :] & ich kann ja leider nicht allen einen Stern geben, des wegen suche ich die für mich "sympathischste" Antwort heraus :p & der Rest bekommt ein DH :)

Kommentar von rudelmoinmoin ,

dann hast du aber schändlich im unterricht geschlafen,>guten morgen<

Kommentar von dustinthewind ,

Was geht denn mit euch? Man kann eben nunmal nur einen Stern vergeben. Das ist kein Wettbewerb hier.

Kommentar von sophl89 ,

versteh ich auch nciht so recht, na egal, muss halt auch solche menschen geben :D

Antwort
von Lisa456,

:-) gute Frage(!!!) Natürlich "jeweils". Also du nimmst 2 Gläser Honig mit je 500 g. Stattdessen kann man auch sagen "2 Gläser Honig á 500g" - geht schneller ;-)

Antwort
von Ketschke,

Natürlich 2 Gläser mit je 500 g! Also insgesamt 1000 g = 1 kg Honig!

Antwort
von Cookylinchen,

Zusammen 1000 g, ergo ein Glas 500 g! Das weis man aber doch eig?

Antwort
von Alenaya,

mit 500 g pro glas das a ersetzt das "pro glas"

Antwort
von maransch,

Lassen wir doch einfach das Wort" Honig " weg dann ist ja alles klar.

Antwort
von KlaraLara,

Jeweils. 1000 g insgesamt.

Antwort
von hakennase,

bedeutet, dass du insgesamt 1 kg brauchst.

Antwort
von joyce123,

2 Gläser á 500g bedeutet 2x500g, also 1000g.

Antwort
von SquallLeonheart,

2 Gläser mit jeweils 500 g, heißt das!

Antwort
von fraufrings,

wooooooh!!! Das beideutet jeweils 500 gramm Inhalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten