Brauche schnelle Antwort vor dem Kauf!
Ich habe mir ein Fohlen ausgesucht, noch nicht gekauft, das ein Araber X Dt. reitpony mix ist.
papa 1,48cm
mama 1,55cm
ausgewachsen wird er wohl irgendwas dazwischen.
Frage:
bin ich mit meinen 1,70 zu groß wenn er ausgewachsen ist? Gewicht: 65Kg bin aber bereit es zu reduzieren wenn es nur daran liegt.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ich rate dir lieber ein größeres Pferd zu nehmen . Beide Rassen sin eher zierlich un schmal , so wirkst du mit deinen 1.70 noch größer . Auch wenn das Fohlen süß sein mag , such dir lieber eins , was bereits über 1.60 ist oder wird . Ansonsten verlierst du nacher das interesse un das wäre schade ;) .
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi, also du bist schon groß für so ein relativ kleines Pferd. Und wenn viel Araber drin ist, ist es wahrscheinlich auch ziemlich zierlich. Wenns ein Haflinger wäre der ausgewachsen gut tragen kann schon eher, aber ich würd mir das nochmal überlegen! Es ist lieb das du sagst du würdest dein Gewicht reduzieren, aber ganz ehrlich, hast du lust die nächsten 30 Jahre zu hungern damit du bloss nicht zunimmst? Ich glaub nicht, die Motivation hast du vielleicht die erste Zeit aber irgendwann wirds echt lästig. Überleg dir das du je nachdem wie alt du bist noch wächst und schwerer wirst. Generell gilt es zu überlegen ob du so viel Erfahrung hast mit Pferden das du dir dein Fohlen selber ausbilden kannst! So eine Ausbildung kostet sonst viel Geld, wenn du es nicht selber kannst! Und ob du ein so tempramentvolles Pferd willst, je nach dem wie gut du eben reitest und wie lange schon. Viel Freude auf jeden Fall egal für was ein Pferd du dich entscheidest! EIn eigenes Pferd ist einfach das schönste!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du bist zu groß und zu schwer!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde du bist zu groß.Vorallem für die rasse! zu dem ist ein fohlen eine schwierige sachce.man braucht viel zeit um es zu erziehen! such dir lieber eins das mal größer wird!
Kommentar von Ashandria 28.07.2011Ich wollte nur eine Antwort auf die Frage.
Nicht den erhobenen Zeigefinger.
Kommentar von PlattschnackerPlattschnacker 28.07.2011Sammy hat aber Recht.
Kommentar von meppelmeppel 28.07.2011Ich muss Plattschnacker rechtgeben.
Ich habe auch mal ein Fohlen erzogen und aufwachsen sehen und das ist mit sehr viel Arbeit und Kosten verbunden.
Kommentar von Ashandria 29.07.2011Es kommt immer darauf an was man damit macht. Ich meine die Kosten der Ausbildung usw.
Kommentar von Ashandria 29.07.2011Ich habe auch nicht gesagt, dass er unrecht hat. Es hat nur nichts mit der Frage zu tun. und wenn, dann nur im weitesten sinne.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Pferd wird zierlich und für Dich zu klein ..
Und aufgrund Deiner patzigen Kommentare zu den guten Antworten hier:
erhobenerZeigefingergefuchtel
Bei jemanden der so eine Frage stellen muß gehört ein Fohlen erst recht nicht hin! Pferdeaufzucht sollte den Profis überlassen werden
Kommentar von Ashandria 29.07.2011Nun da sieht man mal wieder, das wenn man eine einfache frage stellt, gleich in der luft zerissen wird. Ob man alles auch brav macht und alles bedacht hat. Hat mit der Frage rein gar nichts zu tun.
Wieso sollten meine Kommentare Patzig sein? Ach halt,... ich ziehe die Frage zurück von DIR will ich da wirklich keine Antwort haben.
Von gefuchtel habe ich nichts geschrieben.
Aha, ...profis. Nur wegen ein paar kommentaren und Fragen glaubst DU mich und meine Fertigkeiten und Kenntnisse zu kennen. Sorry aber dass ich mal echt eine schlechte Eigenschaft. Das nennt sich Vorurteil. Solltest Du eigentlich wissen, dass sowas unangebracht ist, nachdem Du meinst micht so anfahren zu müssen.
Kommentar von SometimesMore 29.07.2011Ich finde Ashandria hat recht wenn ich eine frage stelle will ich auch nur die antwort die mir helfen nicht noch was drum rum und wenn heir leute wiereiterhexe was dagegenhaben sollen sies doch einfach lassen ees giebt genug andere leute die sie nerven können
Kommentar von reiterhexereiterhexe 01.08.2011Meine Antwort war, dass das Pferd zu zierlich und klein sein wird. War das nicht konkret genug?
Den Rest gab's gratis ;-)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wäre das Pferd eher ein Gewichtsträger, dann würde das gehen, ein hafi oder sowas in der Art.
Da es aber ein Araber ist, der auch später ein zierliches Pferd wird und auch einen dementsprechend zierlichen Körperbau haben wird, solltest du dir lieber ein größeres Fohlen(also das mal größer wird) aussuchen oder ein Pferd, das größer ist( dann hättest du die Kosten für Ausbildung etc.. gespart)
Na dann viel Glück für was auch immer du dich entscheidest.
Die Frage war nur zu groß oder nicht. Und das mit dem Gewicht.
Schreibt doch nicht immer so viel drum herum. Den Rest weiß ich bereits, und habe mich gründlich informiert.
Mich interessiert nur das, sonst hätte ich noch mehr Fragen gestellt.
@ Ashandria: Gerasfriend hat aber durchaus Recht!!!
@Ashandria : Wer Fragen stellt bekommt Antworten - man sollte doch glauben dass man sich über ausführliche Antworten freuen sollte
Wer Fragen stellt, möchte Antworten auf die Fragen und nicht irgendwas drum herum.
@ ashandria:die leute machdn sich hier die mühe auf deine frage zu antworten!! du solltest dich eher bedanken und nich rummotzen!!! dir sollte man garnicht antworten!