Frage von Ashandria 28.07.2011

Brauche schnelle Antwort vor dem Kauf!

• Hilfreichste Antwort von LaBruja 28.07.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich rate dir lieber ein größeres Pferd zu nehmen . Beide Rassen sin eher zierlich un schmal , so wirkst du mit deinen 1.70 noch größer . Auch wenn das Fohlen süß sein mag , such dir lieber eins , was bereits über 1.60 ist oder wird . Ansonsten verlierst du nacher das interesse un das wäre schade ;) .

• Antwort von Gerasfriend 28.07.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, also du bist schon groß für so ein relativ kleines Pferd. Und wenn viel Araber drin ist, ist es wahrscheinlich auch ziemlich zierlich. Wenns ein Haflinger wäre der ausgewachsen gut tragen kann schon eher, aber ich würd mir das nochmal überlegen! Es ist lieb das du sagst du würdest dein Gewicht reduzieren, aber ganz ehrlich, hast du lust die nächsten 30 Jahre zu hungern damit du bloss nicht zunimmst? Ich glaub nicht, die Motivation hast du vielleicht die erste Zeit aber irgendwann wirds echt lästig. Überleg dir das du je nachdem wie alt du bist noch wächst und schwerer wirst. Generell gilt es zu überlegen ob du so viel Erfahrung hast mit Pferden das du dir dein Fohlen selber ausbilden kannst! So eine Ausbildung kostet sonst viel Geld, wenn du es nicht selber kannst! Und ob du ein so tempramentvolles Pferd willst, je nach dem wie gut du eben reitest und wie lange schon. Viel Freude auf jeden Fall egal für was ein Pferd du dich entscheidest! EIn eigenes Pferd ist einfach das schönste!

• Antwort von Plattschnacker 28.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist zu groß und zu schwer!

• Antwort von Sammyx3 28.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde du bist zu groß.Vorallem für die rasse! zu dem ist ein fohlen eine schwierige sachce.man braucht viel zeit um es zu erziehen! such dir lieber eins das mal größer wird!

• Antwort von reiterhexe 29.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Pferd wird zierlich und für Dich zu klein ..

Und aufgrund Deiner patzigen Kommentare zu den guten Antworten hier:

erhobenerZeigefingergefuchtel

Bei jemanden der so eine Frage stellen muß gehört ein Fohlen erst recht nicht hin! Pferdeaufzucht sollte den Profis überlassen werden

• Antwort von meppel 28.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wäre das Pferd eher ein Gewichtsträger, dann würde das gehen, ein hafi oder sowas in der Art.

Da es aber ein Araber ist, der auch später ein zierliches Pferd wird und auch einen dementsprechend zierlichen Körperbau haben wird, solltest du dir lieber ein größeres Fohlen(also das mal größer wird) aussuchen oder ein Pferd, das größer ist( dann hättest du die Kosten für Ausbildung etc.. gespart)

Na dann viel Glück für was auch immer du dich entscheidest.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!