Frage von Nooky0, 40

Brauche schnelle Antwort! Hiroshima/ Atombombenabwurf/ Folgen?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Doku im Fernsehen über Hiroshima gesehen. Das hat mich sehr angesprochen und jetzt habe ich dies als Thema in der Schule. In der Doku ging es allerdings auch um die Nachfolgen, also was aus den Weisenkindern geworden ist und das die Amerikaner die radioaktiv verstrahlten als Versuchskaninchen genommen haben um zu testen wie die Strahlung wirkt. Ich finde diese Doku nicht mehr und auch keinen vergleichbaren Text im Internet mit den selben Informationen. Weiß jemand von euch vielleicht etwas darüber, oder kann mir eine Seite empfehlen, die diese Infos behandelt? Währe sehr dankbar für eine schnelle Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 17

http://www.arte.tv/guide/de/054197-000-A/count-down-in-ein-neues-zeitalter-hiros...

Meinst Du das?

Kommentar von Nooky0 ,

ja, das kann gut sein, dankeschön ;)

Kommentar von beangato ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Andretta, 22

Hast Du schon bei YouTube geguckt? Da sind einige Filme eingestellt. 

Viel Erfolg :-) 

Kommentar von Nooky0 ,

Ja, habe ich schon gemacht, allerdings geht es bei den Dokus dort immer nur darum wie die Atombombe gebaut wurde, das es verletzte gab aber eben nicht, was mit den Kindern geschehen ist und die Versuche der Ammis, trotzdem danke ;)

Kommentar von Andretta ,

Komisch. Bei mir heißt der erste angezeigte Beitrag "Ich habe überlebt".

Eingegeben hatte ich "Hiroshima Atombombe".

Ich kann am meinem Android leider keine Websiteadressen nach GF kopieren, sorry...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten