Frage von saidthefirst, 55

Brauche schnell Hilfe habe folgendes Problem ich habe von mein Freund sein Account geshart bekommen damit ich online habe also er macht bei sich primär deak?

Und ich aktivieren als wir ein Spiel halbe halbe bezahlen wollten habe wir das gemacht aber ich habe ausversehen von meiner PS4 das Spiel gekauft aber trz über sein Acc jz sagt er das es sich nicht öffnen lässt weil das so ein Schloss ist kann mit bitte jmd helfen??

Antwort
von LeonardM, 15

Ich kann wir dir helfen nicht weil kokusnusbaum zu unverständlich frage schloss tv fernseher. Playstation Problem äpfel möglich?

Antwort
von MuellerMona, 24

Deine Frage-Formulierung ist wirklich sehr wirr und unverständlich. Aber ich weiss, dass Game-Sharing verboten ist... und Sony wohl vieles unternommen hat, dass Game-Sharing nicht funktioniert.

Kauft man sich ein Game im online Store, kauft man sich eine Spiele-Lizenz auf seinen persönlichen PSN-Account und der damit verbundenen, primären Spielekonsole.

Wenn du dich auf deiner Konsole nun mit dem Account deines Freundes eingeloggt hast, das Spiel gekauft und aktiviert hast wird es nur auf deine Konsole spielbar sein. Da nun deine Konsole als primäre Konsole für den Account deines Freundes registriert ist.

Es wird keine "legale" Möglichkeit geben, dass ihr das Game gleichzeitig zocken könnt. Weil dazu müsste jede Konsole als Primär-Konsole auf den Account deines Freundes freigeschalten sein... aber bekanntlich lässt sich nur eine PS4 als Primär-Konsole aktivieren.

Kommentar von YoshiMario ,

Bei der Xbox One geht das alles problemlos :)

Kommentar von MuellerMona ,

naja, da fragt man sich, wie lange das bei der Xbox One noch problemlos funktioniert.

Ich weiss, dass auf der PS3 teilweise schon ordentlich Game-Sharing betrieben wurde, obwohl dies damals schon nicht erlaubt war. Aber weil es halt "möglich" war, glaubten viele es wäre legal.

Und deshalb wurden halt mit der Zeit immer mehr Sicherheitsmassnahmen von Sony ergriffen, dass das eh schon illegale Game-Sharing nicht mehr möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community