Brauche schnell Hilfe habe ein grosses Problem!
Mein sehr altes und kränkliches Meerschweinchen hat schon seit längerem einen Tumor an der linken Seite. Es frass bis jetzt ganz normal und nichts war besorginserregend. Als ich heute meine Meerschweinchen fütterte, war der Tumor geplatzt. Es hat nun eine klaffende Wunde mit getrocknetem Blut. Da wo früher der Tumor war ist jetzt rund um die Wunde wie überschüssige Haut. Das Meerschweinchen wirkt aphatisch, frisst aber sehr gierig.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kannst du dir vorstellen was es für Schmerzen hat?
Es muss sofort zum Tierarzt! Nicht morgen oder so sondern jetzt
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wieso lässt man das so lange unbehandelt?? Dein Meeri hat Schmerzen, such dir sofort (!) die Nummer vom Nottierarzt heraus und lass das Tier behandeln!
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey,
Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?
Dass du dafür GuteFrage.net brauchst, nur damit dir die Leute hier sagen, dass du sofort zum Tierarzt musst und zwar jetzt.
Du hast die Verantowrtung für das Tier, also mach dich aufm Weg.
Liebe Grüße, Flupp
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Daraus ergibt sich kein Problem, sondern es sollte eine Handlung deinerseits erfolgen und dies möglichst umgehend! Das einzige, was du tun solltest, damit zum TA zu gehen und es einschläfern zu lassen.
Eines nur, stelle dir bitte vor du seiest dieses Meerschweinchen und dein Meerschweinchen ist du. Ja und du hast die Wunde es würde dich hängen und unbeachtet lassen???
Das ist kein Problem, das von alleine weggeht und du als Tierbesitzer und Verantwortlicher hast die Pflicht dein Meerschweinchen von seinen Qualen zu erlösen - habe ich mich hoffentlich deutlich ausgedrückt und diese Angelegenheit dir von allen Seiten beleuchtet, dass ein Licht angeht?!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
apatisch und gierig fressen passt irgendwie nicht zusammen. ich kenne mich mit meerschweinchen nicht aus, aber bei starken schmerzen frisst doch normalerweise kein tier mehr.
-
Antwort von MinnieMaus1991 03.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
gehe doch vorsichthalber mit deinem meerschweinchen zum nottierarzt bevor sich die wunde noch entzündet die können dir dann auch weiterhelfen
Doch doch ...gerade bei Kleintieren ist es oft so, dass sie sich ihre Schmerzen nicht ansehen lassen und weiter fressen., weil sie in der Natur sonst nicht überleben würden. :)
Oft auch im Tierschutzverein gesehen bei Notfalltieren. Oder auch bei den eigenen. Man sieht von den Verletzungen her, dass sie starke Schmerzen haben müssen, fressen aber bis zum letzten Atemzug weiter.
Schon oft erlebt :)
danke, das ist ein wichtiger hinweis.