ich habe gestern für meine Damen im Heim ca. 12 kg Pflaumen zum Backen geschenkt bekommen. Da es gestern sehr unruhig bei uns zuging (u.a. weil wir wegen des schönen Wetters mit unseren Herrschaften so viel wie möglich raus wollten...) habe ich es nicht geschafft, nach einem schnellen, einfachen Rührteig nachzuschlagen - auch abends nicht - nach 8 Std. Betreuung im Heim bin ich immer so platt, dass ich nur noch auf´s Sofa falle.Und jetzt bin ich bei meinem Fraund und meine Kochbücher sind alle "drüben" in meiner Wohnung...
Es sollte ein rezept sein, dass von den zutaten leicht zu vervielfachen ist (die Backbleche unserer Heimküche sind ca. 40 x 60 cm), bei dem der Teig leicht zu Beißen ist (einige meiner "Oldies" haben ja nicht mehr so viel Zähne...) und ...
schnell bitte! ich muss um 8.30 im Bus sitzen, um zur Arbeit zu fahren. Herzlichen Dank ung lieben Gruß, Marlylie
Du kannst ja auch was sinnvolles machen!!! Super
wen meinst du jetzt - SirRusty - und vor allem wie meinst du das??? ;-) lg
sieht im moment so aus, als wäre es am leichtesten zu realisieren - ich werde berichten - lg
Ich meine niplopia. Ihre Fragen wurden ja in den letzten 10 Minuten schon gelöscht, ausser die Frage nach dem Bild......Natürlich nicht deine!!!!!Finde super, was du leistest und dir Gedanken machst. Habe selber jahrelang in einem Pflegeheim gearbeitet. LG
danke für´s kompliment - und es macht mir jeden tag spaß mit meinen "oldies" - auch wenn es oft sehr anstrengend ist... lg
also9 in meinem fall finde isch es kaum machbar das HA zu geben, weil alle tipps für eine jeweilige situation gut sind. geb hiermit mein persönliches HA fü´r alle... lg