1

Brauche schnell Hilfe beim Kochen von Grünen Bohnen!!!

Frage von StringBreaker StringBreaker

Hi, ich hab aus der Kühltruhe so grüne Bohnen (sind so platte dinger ;) ) jetzt wollte ich damt eine tütensuppe aufwerten. Muss ich die Schoten vorher kochen? und wie lange mbrauchen die ca um gar zu sein und kann ich die gefroren kochen oder muss ich die vorher auftauen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Narva Narva

Platte Dinger? Könnte es sein das es Zuckerschoten sind? Das sind dann ganz feine Erbsen die mit der Schote gegessen werden eignen sich nicht wirklich für ne Suppe, wenn Du sie doch dazu verwenden willst so schwitze sie kurz in etwas Fett an und gib sie dann in die fertige Suppe.

Kommentar von charmingwolf charmingwolfcharmingwolf

Nee die meint Wahrscheinlich die Breiten grünen Bohnen. Der Namen fällt mir nicht ein

Kommentar von antnschnobe antnschnobeantnschnobe

Schau mal die Fotos im Kommentar von StringBreaker : das sind schon Zucker-oder auch Kaiserschoten.

Kommentar von Narva NarvaNarva

@Charmingwolf meinst Du Flagolets? die gibt es in D doch gar nicht zu kaufen....

Narva ich suche und suche komme nicht auf den Namen. habe sie in D und Fr. Gekauft. Aber Sorry die Fotos waren noch nicht da vorher, dann ziehe ich mich zurück

Hab ich, mir Nennen sie COCO

• 1
    Antwort von antnschnobe antnschnobe

Platte Dinger? Sehen die so aus?? http://de.wikipedia.org/wiki/Kefe Dann wären es Zuckererbsen oder -schoten. Die bräuchten nur ein paar Minuten, kann man auch roh essen.

Kommentar von StringBreaker StringBreaker

ne die sehen eher so aus: http://us.123rf.com/400wm/400/400/rafcha/rafcha1012/rafcha101200020/8470518-flache-gr-ne-bohnen-aus-lateinamerika-auf-wei-em-hintergrund.jpg manche sind etwas dicker als andere und wenn man die aufmacht, sind da so kleine Miniatur-böhnchen drin! Woher die genau kommen weiß ich garnicht, ich glaub die waren vom Wochenmarkt! ;)

Kommentar von StringBreaker StringBreaker

Bingo! Das sind Zuckerschoten, definitiv! Was da drin ist, sind kleine Erbsen : ) http://de.wikipedia.org/wiki/Erbse

Und gleich noch ein paar Rezepte dazu, solltest Du was anderes machen wollen: http://www.chefkoch.de/rs/s0/kaiserschoten/Rezepte.html (Schade, Link geht nicht..)

• 0
    Antwort von xPinkCherryx xPinkCherryx

wenn die bohnen vorher gefroren waren, kanns du sie einfach ohne sie vorher aufzutauen in die suppe werfen, die allerdings dann noch ungefähr 5min kochen muss.

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

wirf die tüte samt inhalt weg und mache dir lieber eine "richtige" suppe mit ordentlich viel gemüse oder einem dicken hühnerbein.

• 0
    Antwort von Samila Samila

sind die gekauft oder selbst eingefroren?

wenn gekauft dann einfach gefroren ca. 10 minuten kochen(steht dann auch auf der packung) und dann in die suppe

wenn selbst gepflügt/eingefroren, musst du schauen ob die enden schon ab sind, dann musst du sie garkochen.

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

was willst du denn bei bohnen "pflügen"? wenn sie reif sind, werden sie gepflückt!

Kommentar von Samila SamilaSamila

oh sorry ich habe einen rechtschreibfehler gemacht....schande auf mich

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

@samila es gibt den Überdeutschen das sind alles Naseweise und besserwisser.Lass sie leben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.