1

Brauche schnell Hilfe! Was tun gegen eine Blase?

Frage von ElliePirelli ElliePirelli

Hallo ihr Lieben, ich habe heute Abend ein Gitarrenvorspiel und habe gestern noch sehr viel geübt, und habe jetzt bemerkt, dass ich an drei Fingern eine Blase habe, und das tut hammer mega weh, und mit pflaster kann man kein Gitarre spielen!! Brauche dringend Hilfe, was man gegen blasen schnell machen kann, denn ich kann das vorspiel undmöglich absagen!!! Danke für euere hilfe im Vorraus!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von elbe96 elbe96

Stech die Blasen mit einer nadel auf, desinfizier das ganze und schmier dann gaaanz dick Zinksalbe drauf. Dannn noch ein Pflaster drumrum und beim Vorspiel die Zähne zusammenbeißen. Lass die Blasen auf keinen Fall von selber aufgehen, das tut dann noch mehr weh. Ich wünsch dir viel Glück!!! Ein Tipp noch, weiß aber nicht ob das funktioniert: Tape drurum statt Pflaster. Hat mein Dad immer gemacht wenn er Blasen an den Fingern hatte... Ausser die Blasen sitzen wirklich richtig ungeschickt.

• 1
    Antwort von larry2010 larry2010

ohne plaster oder anderes tape, wird es aber noch mehr wehtun und die blasen werden aufgehen.

meine mutter nimmt neuerdings hirschtalg bei blasen, das hilft wunderbar

• 0
    Antwort von Jem7v Jem7v

Mein Vorgänger hat Recht. Das hilft bestimmt, aber mit Pflaster kann man nicht spielen ? Ich hab mir einen Stemmeisen in den linken Zeigefinger gerammt und wurde genäht. Danach hatte ich ein fettes Verband um den ganzen Finger und rate mal was ich zuhause gemacht habe... Trotz Schmerz gespielt, unmöglich ist es nicht.

Aber wie elbe96 schon sagte ist es richtig. Viel Glück beim Vorspiel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.