Frage von janalexander1, 98

Brauche schnell Geld wie ?

Hi Leute ich will schnell an Geld kommen . Aber bin erst 11 und kann nicht mal Zeitung austragen . und ich möchte es legal . ach ja das Geld brauche ich für einen laptop habe gerade keinen und möchte mir einen kaufen. Bitte gebt mir Tipps . Danke für die Antworten im voraus LG Jan( bitte nur antworten auf meinen Frage)

Antwort
von Rocker73, 41

Lektion eins:

Man kriegt nix im Lebenohne harte Arbeit! Wenn du was haben willst musst du mehr Zeit und mehr Arbeit da reininvestieren, ansonsten hätte das ja garkeinen Wert!

Also: Mach dich bei Mama/Papa, Oma/Opa oder anderen Verwandten gegen nen kleinen Obolus nützlich oder guck mal ob der Nachbar was braucht!

Es lohnt sich! :-)

LG

Antwort
von dieLuka, 14

Egal was du machst es wird einige Zeit dauern bist du das Geld für einen Laptop zusammen hast:

• Geld zum Geburtstag und ähnlichen Anlässen wünschen
  • Den Nachbarn helfen
  • Rasenmähen
  • Im Haushalt helfen
  • Geld für gute Noten (mit den Eltern vorher aushandeln)
Antwort
von KimDerBeste, 25

Junge, du bist nur 11 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass du einen dummen LAPTOP brauchst, weil du dann eh den ganzen Tag vor deinem Krebsgenerator sitzen würdest. Ich empfehle es aus diesem Grund auf gar kein Fall. Bitte fang damit erst später/oder gar nicht an. Deine Schulnoten können sich dramatisch verschlechtern und du könntest wegen der Strahlung,die der Laptop ausstrahlt, an Krebs erkranken. Meine Bekannte saß vor einiger Zeit immer am Computer, weil sie daran arbeiten musste und hat deswegen Krebs bekommen. Sie ist leider vor 3 Monaten gestorben. Aus diesem Grund benutze ich keine Computer mehr, nur noch mein Handy,aber dies auch nur selten,da dies auch strahlt. Falls du kein Krebs willst, dann benutz den PC auch nicht so häufig. Es könnte auch sein, dass du computersüchtig wirst und den Kontakt zu Freunden verlierst, wahrscheinlich wirst du es dann später bereuen.Ich hoffe ich habe dir mit meiner Antwort geholfen und ich hoffe auch sehr, dass du in der Zukunft dann auch nicht so oft den Strahlenkanone benutzt.

Geh einfach nach draußen und spiel mit deine Freunden ;) 

Glaub mir, der Laptop wird nur dein Leben zerstören.

Viele Grüße an Jan

von Kim

Antwort
von Dotter1981, 43

Erstmal großes Lob: Du schreibst hier sehr viel richtiger als der Großteil der Leute, und die sind deutlich älter als du. Du wirst dir nur was mit kleinen Hilfsarbeiten bei deinen Eltern oder Nachbarn dazuverdienen können (rasenmähen, fegen usw.). Ansonsten hatte ich bei meinen Eltern ein Taschengeldkonto. Geld, das man nicht in der Hand hat, das gibt man auch nicht so schnell aus. Du wirst aber Geduld brauchen.

Kommentar von Baedan ,

hast du ernsthaft das wort richtig gesteigert ?

Kommentar von Dotter1981 ,

Ok, es hätte eigentlich "Du schreibst hier sehr viel mehr Wörter richtig..." oder einfach "besser" heißen müssen.

Antwort
von LucasPapagei, 41

Hallo,

ich gebe dir einen Rat. Du solltest einfach sparen, da man Schnellschüsse oft bereut. Du könntest z.B. deine Nachbarn fragen ob du den Rasen mähen kannst oder dich etwas bei den Großeltern einschleimen.

Kommentar von Demelebaejer ,

Einen 11-Jährigen Rasen mähen lassen? Unsinn!

Kommentar von LucasPapagei ,

Vielleicht bei Stadtkindern, doch viele Kinder in jüngeren Jahren können Rasen mähen.

Antwort
von Demelebaejer, 9

Mit 11 bist Du noch ein Kind, für das Lernen in der Schule das Wichtigste ist!

Außerdem hoffe ich für Dich, dass Deine Eltern von Deiner Anfrage hier etwas wissen, sonst kann es Ärger geben!

Antwort
von sonnymurmel, 23

Ich antworte dir nicht auf deine Frage........

Ich bin zwar schon bischen älter, aber ich brauche auch dringend Geld- ich will mir ein neues Auto ( Porsche Cayenne) kaufen. ...und suche auch Tipps um möglichst schnell und legal an Geld zu kommen. ;-)

Was ich damit sagen will: So einfach und schnell geht das (leider)nicht.

Antwort
von palindromxy, 35

leih dir geld von deinen eltern, arbeiten darfste eh nicht, zahl es bei ihnen durch hilfe ab und taschengeld

Antwort
von hauseltr, 26

Vergiss es! Ausser einer Schenkung geht da nichts!

Antwort
von FrankCZa, 24

verlange einfach schutzgeld von den jüngeren bei dir in der schule ^^

Antwort
von Spuky7, 46

Frag die Oma oder den Opa oder deine Eltern. Die sollen dir den Laptop kaufen.

Kommentar von janalexander1 ,

ja das wollen sie ja nicht

Kommentar von Spuky7 ,

Sag, du brauchst den für die Schule. Alle habe einen.

Kommentar von dieLuka ,

"Alle haben einen" ist das Argument schlechthin damit Eltern die Ohren auf Durchzug stellen.

Das Einzige was noch schlechter kommt ist "aber sowieso sagt/macht das auch" ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community