1

brauche schnell ein praktikumsplatz, hab nur noch 2 wochen!

Frage von ddiva97 ddiva97

hallo leute :) ich bin jetzt auf eine andere schule gewechselt, das problem ist dass ich dort in 2 wochen praktikum machen muss hab aber noch kein platz! wisst ihr vllt. wo ich ein praktikumsplatz (für 2 wochen) innerhalb von 2 wochen kriege?? ist wichtig! danke im vorraus <3 Ps: bin an einer realschule also muss jetzt nichts grossartig gutes sein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Frage deine Lehrer, ob sie Adresse haben wo noch Plätze frei sind, wenn du keine Eigeninitiative zeigen kannst.

• 0
    Antwort von kleinermopsi kleinermopsi

Praktikum ist hauptsächlich dazu da, um raus zufinden was du später mal werden willst.. Also denk erstmal nach was für dich in Frage kommt, welcher Bereich und dann guckst du wo das in deiner Umgebung angeboten wird.. am besten gehst du dann gleich persönlich zu der Firma hin, das geht schneller als eine schriftl. Bewerbung hin zuschicken.. oder noch besser, nimm eine schriftl. Bewerbung mit!

Viel Glück!!

• 0
    Antwort von diroda diroda

Zuerst erklären Wo und als Was.

• 0
    Antwort von Brande Brande

Geh einfach mal zu allen kleinen Läden / Geschäften / Büros in deiner Nähe. Die Verlangen meist keine großartige Bewerbung und mit etwas Glück kriegste noch irgendwo einen Platz.

• 0
    Antwort von Nudel41 Nudel41

Wander einfach mal alle Geschäfte in deiner Stadt ab und versuch dort gleich mit dem Chef zu vereinbaren. Nimm am besten dein zeugniss oder so mit

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.