Frage von Ichliebedich180, 54

Brauche Rezepte ohne Schweinefleisch?

Hallo Leute, brauche paar gute Rezepte. Mir fällt nichts ein. Also mein Freund ist Türke und isst kein Schwein, also alle Rezepte ohne Schweinefleisch danke!:)) Brauche echt ein paar, bin ziemlich einfallslos..

Antwort
von Vivibirne, 7

Mit fleisch:
1) Putengulasch mit paprika und sauerrahm dazu reis.
2) kalbsschnitzel mit pommes und mayo/ ketchup
3) salat mit Putensteifen und brot
4) nudeln mit hackfleischbällchen (rind) und tomatensosse
5) Bratkartoffeln mit sauerrahmdip und rindssteak
Fisch:
1) panierter fisch mit remoulade und reis
2) nudeln mit lachssosse
3) lachs auf Spinatbett mit pilzen und kartoffeln
5) salat mit schrimps, Schrimpscocktail
Ohne fleisch und fisch:
1) suppe, eintopf
2) Ofenkartoffeln mit Dip
3) kürbis auflauf
4) gemüse rolle , Gemüseauflauf
5) mehlspeisen zb Kaiserschmarren mit apfelmus und vanilleeis oder Pfannkuchen mit Pilzsosse oder süß.
Würde mich über nen stern freun

Antwort
von lillian92, 13

Schnitzel und Co kannst du auch aus Hühner- oder Putenfleisch machen. Genauso wie Geschnetzeltes aller Art. Für Eintöpfe mit Fleisch oder Wurst lässt sich ebenfalls Hühner- oder Putenvarianten als Ersatz nehmen.

Ansonsten sämtliche Süßspeisen und vegetarischen Gerichte – und nein, vegetarisch muss nicht heißen, diverse Sojagerichte oder Sojaersatzfleisch, sondern kann auch einfach mal Nudeln mit einer leckeren Gemüsesauce (wenn du etwas Fertiges willst: Pesto, Gemüsesugo o.ä.) oder ein gutes Risotto sein. Da wir schon bei Spaghetti Bolognese sind – das lässt sich anstatt mit Schweinefleisch mit Rindfleisch machen ;)

Auch Fischgerichte wie gebratenere Lachs, Scholle oder Forelle sind sehr lecker und könnten deinem Freund munden.

Antwort
von Saisha, 5

Schwein kannst du wirklich jederzeit ersetzen: jegliches Geflügel (muss ja nicht immer Hühnchen sein - auch Pute Ente, Gans, Truthahn ...), Rindfleisch, Lamm, Strauß, Fisch ...
Es muss natürlich evtl die Würzung und auch die Garzeit angepasst werden - mit ein bisschen Übung und einer Garzeitentabelle am Anfang wird das schon.

Bsp: Hack kannst du in jedem Discounter und Supermarkt auch aus purem Rindfleisch kaufen, dein Metzger kann dir auch Lammfleisch und auch leckeren Rind-Lamm-Mix frisch durchpressen - für Geflügel müsstest du dir allerdings selbst einen Fleischwolf besorgen.
Rind und Lamm schmecken allerdings bei guter Qualität deftiger und natürlich auch anders als Schwein, gerade bei zuvor gewohnten Hackgerichten hilft es sich vorher mit einer kleinen Hackfrikadelle ein Bild vom Geschmack zu machen.

Auch die Produkte, die vom Schwein gewonnen werden, zB Gelatine, sind für ihn nicht erlaubt - zum Glück gibt es hier jedoch sowohl an Fertigprodukten als auch für eigene Koch- und Backprojekte genügend Alternativen (zB Agaragar, Apfelpektin, ...)

Rezepte selbst gehen also garantiert nicht aus - du hast nichtmal eine Kultureinschränkung (gut, dann gibts eben keinen bayrischen Krustenbraten mehr - aber dafür immer noch den guten alten Rinderschmorbraten ;).

Etwas ungewohnter wirds, wenn er auch aufs "halal" achtet - hier gehst du am sicherstens, wenn du zuerst nur Produkte aus einem muslimischen Geschäft kaufst - weiterer Vorteil: du bist auch in Punkto Wurst und Käsewaren rückversichert und kaufst nicht aus Versehen etwas mit Schwein oder Schweineteilen.

Antwort
von rotreginak02, 22

Findest du jede Menge auf www.chefkoch.de

Bei vielen Rezepten kann man auch Schweinefleisch durch Rind oder Geflügel ersetzen...oder vegetarische Rezepte wählen.

Antwort
von Achwasweissich, 3

Da gibt es so unendlich viele Gerichte das es unmöglich wäre alle aufzuzählen^^ Ich esse seit Jahren kein Schwein (mag die Haltung nicht) und habe noch nicht auf ein einziges meiner Lieblingsessen verzichten müssen. In vielen Fällen ist Hähnchen ein guter Ersatz, bei Schnitzeln ist Kalb super aber vegetarische Fertignuggets schmecken auch ;) Hack gibts einfach als Rind statt halb und halb etc. es muss auch längst nicht immer Fleisch sein denn Fisch und vegetarische Küche haben sehr viel zu bieten.

In welche Richtung sollte es denn gehen, hast du Übung oder bist du totaler Anfänger? Schau im Zweifel einfach mal auf Chefkoch nach, da gibt es so wahnsinnig viele Ideen und fast alles lässt sich an den persönlichen Geschmack und die Vorlieben anpassen.

Antwort
von anaandmia, 21

Du kannst fast in jedem Rezept in dem Schweinefleisch vorkommt dieses ersetzten.

Also z.B Rinderhack, Pute usw.

Antwort
von definitivtoll, 22

Pfannkuchen, Hähnchen, Kuchen,..

Antwort
von adabei, 8

Du musst dir halt Rezepte mit Kalb- oder Rindfleisch, Lamm oder Geflügel suchen. Da gibt es doch genug. Außerdem gibt es auch sehr gute vegetarische Gerichte.

Ein Vorschlag: Züricher Geschnetzeltes (Kalb!)

http://www.chefkoch.de/rs/s0/z%C3%BCrcher+geschnetzeltes/Rezepte.html

Boeuf Stroganoff wäre auch ein schmackhaftes Gericht.

Antwort
von beangato, 6

Nimm einfach Hühnchenfleisch.

Antwort
von sonnymurmel, 18
Antwort
von SergeantPinpack, 17

Nudeln, Bratkartoffeln, Pizza

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community