...was schnell geht, ausser Frigadellen,Hackfleischsoße oder Auflauf (das hängt uns schon zum Hals raus :-) Wäre dankbar für paar Tips...
Antworten (12)
-
2Antwort von
PinbusterPinbuster
Meine Frau macht gelegentlich mit Hackfleisch gefüllte Röllchen aus Kochschinken. Dazu eine Paprika-Sahne-Soße. Schmeckt total lecker.
-
2Antwort von
WatsonWatson
macht doch Burger, die dann jeder noch selbst mit Salat, Tomate, Zwiebeln, Käse, ... belegen kann.
Kommentar von
butz1510butz1510 Tolle Idee!
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 auch ne Idee...Danke
-
2Antwort von
valvetvipevalvetvipe
Nudelpfanne mit Gemüse und Hackfleisch, alle Zutaten in einer Pfanne vermischen und schön würzen
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 Thanks...
Kommentar von
butz1510butz1510 Hmmm, das hört sich auch gut an (kriege schon wieder Hunger). Welches Gemüse nimmst Du dazu?
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 ich würde jetzt Auberginen, Tomaten, Zucchini, Paprika nehmen
Kommentar von
valvetvipevalvetvipe Tomaten, Zucchini und Mais
-
-
2Antwort von
galixgalix
Mit Weißbrotwürfeln, Eigelb und (gekochtem) Brokkoli pürieren. Mit einem Löffel kleine Klößchen formen, in Mehl wenden und frittieren. Mit verschiedenen Dips lassen sich diese Appetithäppchen auch gut zum Aperitif servieren.
Ist auch kalt noch sehr lecker!
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 hab zufällig auch Brokoli Zuhause, das versuch ich heute mal :-) danke
-
1Antwort von
tweetytwotweetytwo
wie wärs mit nem hackbraten,wird wie frikadellen gemacht(aber so das er die form wie nen braten hat),kannst du mit käse oder so füllen dann in ne auflaufform und ab in den ofen,kannst auch noch mit käse überbacken
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 auch lecker...Danke
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Mal sehen: Frikadellen mit Schafskäse gefüllt, Köttbullar, Blechfleisch, Gefüllte Paprika, Kartoffel-Hackfleisch-Topf, und..., und..., und...! Schau mal bei den Maggi-Fix-Produkten. Da gibt es tolle Anregungen (die man auch ohne diese Fixprodukte machen kann)!
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 Danke..das mache ich ja immer...stehe immer vorm Regal: Was essen wir denn die Woche :-)Aber irgendwie ist das auch immer das gleiche...Wollte mal was ganz anderes machen...was ist denn Blechfleisch?
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Also für Details muss ich da schon meine Frau fragen. Nur mal soviel vorab. Auf einem Backblech wird eine Schicht Hackfleisch aufgetragen. Darauf kommt dann Gemüse (wir bevorzugen Paprika, Zwiebel und Champignons) und dann wir das mit Käse überbacken. Dazu gibt's dann Reis.
Hier hab' ich noch einen Link gefunden, das ist es so ziemlich: http://www.sehr-lecker.de/s/anzeige.php3?auswahl=1511&ueber_id=2&id=16&richtung=ASC&order=gname
-
1Antwort von
butz1510butz1510
Gefüllte Paprika, gefüllte Auberginen, gefüllte Zucchini, Schnitzelauflauf (da kommt das Hackfleisch als Schicht auf die sehr dünnen Schnitzel obendrauf und dann noch eine Schicht Käse).
Kommentar von
butz1510butz1510 ... international fallen mir noch Cevapcici oder Köfte ein.
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 Schnitzelauflauf...auch lecker,Danke
-
-
1Antwort von
justikajustika
Wir essen gern die sogenannte "Hackfleischtorte". Das Hackfleisch bereite ich zu wie immer (Gewürze, Ei, Paniermehl, Zwiebeln) und fülle einen kleinen Teil in eine Tortenspringbackform, so dass der Boden gut bedeckt ist. Dann gebe ich darüber eine Schicht mit Tomaten und Paprika - wieder eine Schicht Hackfleisch, dann variiere ich zwischen Fetakäseschicht oder eine Schicht mit geschnittenen Eiern und wieder Hackfleisch drüber. Obendrauf und eingedrückt kommen geschnittene Gewürzgurken und nun ab in den Backofen. Hat den Vorteil, dass man nun Zeit hat für andere Dinge während des Vormittags.
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 Hört sich gut an, das versuch ich mal...Danke
Kommentar von
butz1510butz1510 Und was gibt's dann dazu?
Kommentar von
justikajustika Leckere Kartoffeln (egal wie zubereitet: Bratkartoffeln, Kartoffeln in Rosmarin und Öl geschwenkt und im Ofen gegart, Stampfkartoffeln) und ein kurz gedünstetes Gemüse.
-
0Antwort von
WISSENWISSEN
Schwäbische Krautwickel Zutaten: 375 gr. Mehl 2 Eier 2 Esl. Butter 300 gr. Durchwachsener Speck 2 Zwiebeln 500 gr. Sauerkraut Pfeffer etw. Zucker 2 Wacholderbeeren 1 Gewürznelke 1 Lorbeerblatt 1 Priese Kümmel 125 ml. Fleischbrühe Butter zum bestreichen
- Mehl, Butter, Eier, Salz, verkneten. 30 Min kühl stellen.
- Speck, Zwiebeln würfeln. 250 g. Speck auslassen. Zwiebeln darin andünsten. Kraut, salz, Pfeffer, Zucker, Gewürze zufügen. Die Brühe Angieessen, 20 Min. köcheln.
- Teig 3 mm. Dick auf bemehltem Tuch ausrollen. Kraut draufgeben, aufrollen. In stücke teilen, in Form legen. Rest Speck aufstreuen. 2cm Wasser einfüllen. 20 Min. bei200 Grad mit Folie bedeckt, dann offen backen, bis Wasser verdampft ist, ab und zu buttern.
Hier ein Typische Winteressen SWR4-Kochclub"Sarma" - Sauerkrautwickel Kochen mit den Donauschwaben
Menügang: Hauptgericht Einkaufsliste:
1 kg gemischtes Hackfleisch 1 große Zwiebel 2-3 gehackte Knoblauchzehen 1 TL Pfeffer 1 TL Salz 1 TL süßer Paprika 2 Eier 1 Tasse Langkornreis 750 g Sauerkraut gesäuerte große Weißkrautblätter etwas Fett 1 Becher Sauerrahm 1-2 EL Mehl Zubereitung:
Hackfleisch, gewürfelte Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer, Salz, Paprika, Eier und Reis zu einem Teig vermengen. Der Reis kann roh untergemischt werden - kocht man den Reis vorher, verkürzt sich die Garzeit.
Fett im Bratentopf erhitzen, das Sauerkraut hineingeben. von den gesäuerten Weißkrautblättern den harten Strunk entfernen und den Hackfleisch-Teig in die Blätter einwickeln. Die Wickel auf das Sauerkrautbett legen und bei schwacher Hitze etwa 45 Minuten gar dünsten - eventuell etwas Wasser zugeben.
Für die Soße: Mehlschwitze bereiten, den Sauerrahm dazugeben und über die Wickel gießen - dann noch etwa 15 Minuten köcheln lassen
Macht bischen Arbeit aber schmeckt supper.
PiroschkiAlso Teig wird wie folgt gemacht:
230g Mehl, jeweils 1/2 TL Zucker und Salz vermischen. 1TL Trockenhefe mit rein und dann eine Mulde in die Mitte machen. Dort hinein gibt man 2EL weiche Butter, 6EL warme Milch und 1 Ei. Das alles gut verkneten und 1Std abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.
Danach ausrollen und Kreise ausstechen. Die Ränder mit einem verquirlten Ei bepinseln und dann mit den Dingen die man will füllen. Rand zusammendrücken und auf ein Blech geben. Hier 20Minuten abgedeckt liegen lassen und noch mal aufgehen lassen.
Ofen auf 200Grad vorheizen. Nun die gegangenen Piroschki noch mit dem Ei ringsherum einpinseln und ca. 15Minuten goldbraun backen lassen.
Man kann es mir Käse, gekochten Schinken oder Hackfleisch füllen.
-
0Antwort von
PingukikiPingukiki
Zucchinipfannne: 500 g Gehacktes, 1 kg Zucchini würfeln, 3 Zwiebeln würfeln, 2 Zehen Knoblauch, . Alles in wenig Olivenöl anbraten, gar dünsten, mit Pfeffer, Salz und Dill abschmecken. Mit Nudeln, Reis oder Baguette servieren.
-
0Antwort von
antola61antola61
...ich hab auch noch eins.. auch 'ne "Hackfleischtorte" - da macht man einen Quarkblätterteig, der kommt in eine Springform und wird mit angebratenem Hackfleisch, Zwiebeln, Möhrenraspeln belegt - bei Interesse such ich das genaue Rezept raus! Warum muß es eigentlich Hackfleisch sein? Wenn's euch zum Hals raushängt, dann mach doch was ganz anderes??!!
-
0Antwort von
darkangel82darkangel82
Gerüllte Paprikaschoten. Oder einen Bauerntopf, der ist noch mit Kartoffeln und Paprika. Ist zwar von Maggi, aber richtig lecker.
das hab ich versucht...konnte meine Kids aber gar nicht dafür begeistern...Trotzdem Danke