2

brauche Rezept mit Hackfleisch...

Frage von fabienne1997 fabienne1997

...was schnell geht, ausser Frigadellen,Hackfleischsoße oder Auflauf (das hängt uns schon zum Hals raus :-) Wäre dankbar für paar Tips...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

  • 2
    Antwort von Pinbuster Pinbuster

    Meine Frau macht gelegentlich mit Hackfleisch gefüllte Röllchen aus Kochschinken. Dazu eine Paprika-Sahne-Soße. Schmeckt total lecker.

    Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

    das hab ich versucht...konnte meine Kids aber gar nicht dafür begeistern...Trotzdem Danke

  • 2
    Antwort von Watson Watson

    macht doch Burger, die dann jeder noch selbst mit Salat, Tomate, Zwiebeln, Käse, ... belegen kann.

    Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

    Tolle Idee!

    Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

    auch ne Idee...Danke

  • 2
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

    Nudelpfanne mit Gemüse und Hackfleisch, alle Zutaten in einer Pfanne vermischen und schön würzen

    Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

    Thanks...

    Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

    Hmmm, das hört sich auch gut an (kriege schon wieder Hunger). Welches Gemüse nimmst Du dazu?

    Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

    ich würde jetzt Auberginen, Tomaten, Zucchini, Paprika nehmen

    Kommentar von valvetvipe valvetvipevalvetvipe

    Tomaten, Zucchini und Mais

  • 2
    Antwort von galix galix

    Mit Weißbrotwürfeln, Eigelb und (gekochtem) Brokkoli pürieren. Mit einem Löffel kleine Klößchen formen, in Mehl wenden und frittieren. Mit verschiedenen Dips lassen sich diese Appetithäppchen auch gut zum Aperitif servieren.

    Ist auch kalt noch sehr lecker!

    Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

    hab zufällig auch Brokoli Zuhause, das versuch ich heute mal :-) danke

  • 1
    Antwort von tweetytwo tweetytwo

    wie wärs mit nem hackbraten,wird wie frikadellen gemacht(aber so das er die form wie nen braten hat),kannst du mit käse oder so füllen dann in ne auflaufform und ab in den ofen,kannst auch noch mit käse überbacken

    Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

    auch lecker...Danke

  • 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

    Mal sehen: Frikadellen mit Schafskäse gefüllt, Köttbullar, Blechfleisch, Gefüllte Paprika, Kartoffel-Hackfleisch-Topf, und..., und..., und...! Schau mal bei den Maggi-Fix-Produkten. Da gibt es tolle Anregungen (die man auch ohne diese Fixprodukte machen kann)!

    Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

    Danke..das mache ich ja immer...stehe immer vorm Regal: Was essen wir denn die Woche :-)Aber irgendwie ist das auch immer das gleiche...Wollte mal was ganz anderes machen...was ist denn Blechfleisch?

    Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

    Also für Details muss ich da schon meine Frau fragen. Nur mal soviel vorab. Auf einem Backblech wird eine Schicht Hackfleisch aufgetragen. Darauf kommt dann Gemüse (wir bevorzugen Paprika, Zwiebel und Champignons) und dann wir das mit Käse überbacken. Dazu gibt's dann Reis.

    Hier hab' ich noch einen Link gefunden, das ist es so ziemlich: http://www.sehr-lecker.de/s/anzeige.php3?auswahl=1511&ueber_id=2&id=16&richtung=ASC&order=gname

  • 1
    Antwort von butz1510 butz1510

    Gefüllte Paprika, gefüllte Auberginen, gefüllte Zucchini, Schnitzelauflauf (da kommt das Hackfleisch als Schicht auf die sehr dünnen Schnitzel obendrauf und dann noch eine Schicht Käse).

    Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

    ... international fallen mir noch Cevapcici oder Köfte ein.

    Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

    Schnitzelauflauf...auch lecker,Danke

  • 1
    Antwort von justika justika

    Wir essen gern die sogenannte "Hackfleischtorte". Das Hackfleisch bereite ich zu wie immer (Gewürze, Ei, Paniermehl, Zwiebeln) und fülle einen kleinen Teil in eine Tortenspringbackform, so dass der Boden gut bedeckt ist. Dann gebe ich darüber eine Schicht mit Tomaten und Paprika - wieder eine Schicht Hackfleisch, dann variiere ich zwischen Fetakäseschicht oder eine Schicht mit geschnittenen Eiern und wieder Hackfleisch drüber. Obendrauf und eingedrückt kommen geschnittene Gewürzgurken und nun ab in den Backofen. Hat den Vorteil, dass man nun Zeit hat für andere Dinge während des Vormittags.

    Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

    Hört sich gut an, das versuch ich mal...Danke

    Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

    Und was gibt's dann dazu?

    Kommentar von justika justikajustika

    Leckere Kartoffeln (egal wie zubereitet: Bratkartoffeln, Kartoffeln in Rosmarin und Öl geschwenkt und im Ofen gegart, Stampfkartoffeln) und ein kurz gedünstetes Gemüse.

  • 0
    Antwort von WISSEN WISSEN

    Schwäbische Krautwickel Zutaten: 375 gr. Mehl 2 Eier 2 Esl. Butter 300 gr. Durchwachsener Speck 2 Zwiebeln 500 gr. Sauerkraut Pfeffer etw. Zucker 2 Wacholderbeeren 1 Gewürznelke 1 Lorbeerblatt 1 Priese Kümmel 125 ml. Fleischbrühe Butter zum bestreichen

    1. Mehl, Butter, Eier, Salz, verkneten. 30 Min kühl stellen.
    2. Speck, Zwiebeln würfeln. 250 g. Speck auslassen. Zwiebeln darin andünsten. Kraut, salz, Pfeffer, Zucker, Gewürze zufügen. Die Brühe Angieessen, 20 Min. köcheln.
    3. Teig 3 mm. Dick auf bemehltem Tuch ausrollen. Kraut draufgeben, aufrollen. In stücke teilen, in Form legen. Rest Speck aufstreuen. 2cm Wasser einfüllen. 20 Min. bei200 Grad mit Folie bedeckt, dann offen backen, bis Wasser verdampft ist, ab und zu buttern.

    Hier ein Typische Winteressen SWR4-Kochclub"Sarma" - Sauerkrautwickel Kochen mit den Donauschwaben

    Menügang: Hauptgericht Einkaufsliste:

    1 kg gemischtes Hackfleisch 1 große Zwiebel 2-3 gehackte Knoblauchzehen 1 TL Pfeffer 1 TL Salz 1 TL süßer Paprika 2 Eier 1 Tasse Langkornreis 750 g Sauerkraut gesäuerte große Weißkrautblätter etwas Fett 1 Becher Sauerrahm 1-2 EL Mehl Zubereitung:

    Hackfleisch, gewürfelte Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer, Salz, Paprika, Eier und Reis zu einem Teig vermengen. Der Reis kann roh untergemischt werden - kocht man den Reis vorher, verkürzt sich die Garzeit.

    Fett im Bratentopf erhitzen, das Sauerkraut hineingeben. von den gesäuerten Weißkrautblättern den harten Strunk entfernen und den Hackfleisch-Teig in die Blätter einwickeln. Die Wickel auf das Sauerkrautbett legen und bei schwacher Hitze etwa 45 Minuten gar dünsten - eventuell etwas Wasser zugeben.

    Für die Soße: Mehlschwitze bereiten, den Sauerrahm dazugeben und über die Wickel gießen - dann noch etwa 15 Minuten köcheln lassen

    Macht bischen Arbeit aber schmeckt supper.

         Piroschki
    

    Also Teig wird wie folgt gemacht:

    230g Mehl, jeweils 1/2 TL Zucker und Salz vermischen. 1TL Trockenhefe mit rein und dann eine Mulde in die Mitte machen. Dort hinein gibt man 2EL weiche Butter, 6EL warme Milch und 1 Ei. Das alles gut verkneten und 1Std abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

    Danach ausrollen und Kreise ausstechen. Die Ränder mit einem verquirlten Ei bepinseln und dann mit den Dingen die man will füllen. Rand zusammendrücken und auf ein Blech geben. Hier 20Minuten abgedeckt liegen lassen und noch mal aufgehen lassen.

    Ofen auf 200Grad vorheizen. Nun die gegangenen Piroschki noch mit dem Ei ringsherum einpinseln und ca. 15Minuten goldbraun backen lassen.

    Man kann es mir Käse, gekochten Schinken oder Hackfleisch füllen.

  • 0
    Antwort von Pingukiki Pingukiki

    Zucchinipfannne: 500 g Gehacktes, 1 kg Zucchini würfeln, 3 Zwiebeln würfeln, 2 Zehen Knoblauch, . Alles in wenig Olivenöl anbraten, gar dünsten, mit Pfeffer, Salz und Dill abschmecken. Mit Nudeln, Reis oder Baguette servieren.

  • 0
    Antwort von antola61 antola61

    ...ich hab auch noch eins.. auch 'ne "Hackfleischtorte" - da macht man einen Quarkblätterteig, der kommt in eine Springform und wird mit angebratenem Hackfleisch, Zwiebeln, Möhrenraspeln belegt - bei Interesse such ich das genaue Rezept raus! Warum muß es eigentlich Hackfleisch sein? Wenn's euch zum Hals raushängt, dann mach doch was ganz anderes??!!

  • 0
    Antwort von darkangel82 darkangel82

    Gerüllte Paprikaschoten. Oder einen Bauerntopf, der ist noch mit Kartoffeln und Paprika. Ist zwar von Maggi, aber richtig lecker.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.