4

brauche rezept für einfaches aber leckeres Abendessen :) ?

Frage von schnuffel2007 schnuffel2007

Ich möchte heute abend für meine familie etwas kochen .... es soll ein einfaches aber leckeres essen werden.. insgesamt sind wir 4 personen ;)

Da heute sonntag ist kann ich nicht mehr einkaufen gehen also am besten ein essen mit zutaten die man im haus hat ;)

bitte helf mir ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 19
    RatgeberHelden Antwort von baxxi baxxi

hallo schnuffel2007,

für Dich hätte ich da Rezepte, welche schnell zubereitet sind, und lecker schmecken.

Sahnekartoffeln

Kartoffeln schälen und roh so wie Bratkartoffeln schneiden und in eine feuerfeste Form geben. Gekochten Schinken klein schneiden und dazugeben, dann Sahne darüber und großzügig mit Salz Pfeffer und Muskatnuß würzen und vermengen. Bei 200Grad ca. 40 Minuten in den Ofen ab und zu umrühren das alles schön knusprig wird. Je nach Geschmack, kannst Du das Gericht auch noch mit Reibekäse bestreuen.

Dazu passt ein Rucola- oder grüner Salat.

Wenn Du möchtest, kannst Du noch diese Vorspeise servieren:

Parmesansuppe

Zutaten: - 200 g Kartoffeln, - 1 Zwiebel, - 1 l Brühe (evtl. instant), - 150 g Parmesan, - 150 g Crème fraîche, - Salz - und etwas frisch gemahlenen Pfeffer

Kartoffeln schälen und waschen. Zwiebel abziehen. Kartoffeln und Zwiebel in Würfel schneiden. Brühe zum Kochen bringen, Gemüsewürfel in etwa 20 Minuten bei schwacher Hitze mit Deckel darin gar kochen. Inzwischen den Käse reiben. Dann die Suppe pürieren, geriebenen Käse und Crème fraîche mit einem Schneebesen unterrühren. Suppe nochmals kurz erhitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Suppe nach Belieben mit frischen Kräutern - z.B: -- Schnittlauchröllchen, Petersilie o.ä. -- garnieren

Ich denke, dafür bekommst Du von Deiner Familie ein dickes LOB.

Lieben Gruß und "guten Appetit"

Und bedenke: wer ohne Liebe kocht, hat das „wichtigste“ aller Gewürze vergessen!

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02

Schmackofatz, wie immer! Schon gespeichert, baxxi!!!

Kommentar von baxxi baxxibaxxi

schnuffel2007 --

einen leckeren Nachtisch habe ich auch noch für Dich:

Pfirsich-Sauerrahm-Dessert

200 gr Sahne süß, 200 gr saure Sahne, 200 gr Créme fraîche, 50 gr Zucker, 100 gr Cantuccini sind Mandelkekse, 400 gr Pfirsiche (schälen u in Scheiben schneiden), 1 EL Zitronensaft,

Schlagsahne mit Zucken steif schlagen. Saure Sahne, Zitronensaft und Creme fraiche verrühren. Die Sahne unterheben. Die Cantuccini zerbröseln (z.b. mit Gefriertüte und Teigrolle) Eine Schicht Pfirsiche in Gläser füllen, dann die die zerbröselten Cantuccini darauf, dann die Creme im Wechsel auffüllen. Anschließend ein paar Stunden kühl stellen und dann kalt servieren.

Ich denke, die Zutaten dafür hast Du heute nicht alle zuhause.

Aber Du wirst ja wieder mal für Deine Lieben kochen .... und dann evtl. Verwendung für mein Rezept haben.

Kommentar von Marion2 Marion2Marion2

Also Frolein, so jet dat net....da hab isch schon wiede hungääää!!!!!! ;o)

• 5
    Antwort von Schlumpfine66 Schlumpfine66

Scheiterhaufen

10 Stk. Semmeln

750 ml Milch

7 Stk. Eier

180 g Zucker

1 Packung(en) Vanillezucker

1 Prise(n) Salz

1 kg Äpfel

2 TL Zimt

1 EL Butter

1 TL Puderzucker

Zubereitung von Scheiterhaufen

Semmeln blättrig schneiden. Milch mit Eiern, Zucker, Vanillezucker und einer Prise Salz verrühren. Äpfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und feinblättrig schneiden. Die Äpfel mit Zimt würzen. Backform mit Butter ausstreichen. Semmeln in der Eiermilch gut anfeuchten und dann abwechselnd Semmel- und Apfelmasse in die Backform schichten (unterste und oberste Schicht ist Semmelmasse) und mit der restlichen Eiermilch begießen. Den Scheiterhaufen gut zusammenpressen. Falls die Masse zu wenig saftig ist, etwas Milch nachgießen. Mindestens 30 min rasten lassen. Den Scheiterhaufen im vorgeheizten Backrohr bei 200 Grad ca. 40 min backen und vor dem Servieren mit etwas Puderzucker bestreuen.

Süßes für groß und klein. Dazu passt auch gut Vanillesauce.

Das rezept findest du auch hier http://www.kochrezepte.de/nachspeise-suessspeise-rezepte/scheiterhaufen-39826.ht...

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

www.chefkoch.de. Da kannst du eingeben, was du zuhause hast (das wissen wir ja nicht) und bekommst dann Rezeptvorschläge - viel Spaß.

• 0
    Antwort von tapri tapri

sorry aber meine Glaskugel ist heute so verschwommen.....ich sehe nicht was du zuhause hast an Lebensmitteln

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.