2

Brauche Rat,von Frauen, wegen Periode....

Frage von anonym55555 anonym55555

Hallo!

Ich hab ein Problem, meine Cousine hat gefragt ob wir(ich und meine zwei Brüder) morgen mit ihr und ihrem Freund einen DVD-abend machen wollen und anschließend da übernachten wollen(weil sie mehr als eine halbe stunde von uns weg wohnen)

Mein Problem ist das ich ziemlich stark meine Tage habe, und ich hab jetzt total Angst das der Tampon über nacht nicht hält(ist schon saugstärke "super",aber reicht manchmal trotzdem nicht), oder das  da kein Mülleimer ist oder so....

Mein Vater muss den nächsten Tag arbeiten weshalb er uns nicht so spät abholen kann, aber dann würden wir nur voll wenig Zeit haben.

Was soll ich machen? Lieber absagen?Nicht übernachten und dann alleine früher abgeholt werden?Aber dann müsste ich wieder so viel erklären und ich will nicht das alle Bescheid wissen darüber....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von LillyRush LillyRush

Nimm einen Tampon UND ne Binde übernachtoder eine slipeinlage) Dann hast du falls er ausläuft noch eine sicherheit. Oder wenn du sie immer so stark hast, lass dir die pille verschreiben. Machen viele deswegen. Lg Lilly =)

Kommentar von anonym55555 anonym55555

Äh, mal ne frage, durch die Pille kann man sich selbst aussuchen wann man seine Tage bekommt oder? Aber ganz "abstellen" kann man sie nicht?

Kommentar von LillyRush LillyRushLillyRush

Durch die Pille wird dem Körper seine schwangerschaft vorgetäuscht und deswegen bekommt man seine tage nicht. das heist aber nciht das wenn man sie nicht mehr nimmt, sich alles aufgestaut hat. Also solange du sie nimmst ebkommst du deine tage nicht.

gut...ich hab mal gehört das jemand der die Pille abgesetzt hat dann über einen Monat durchgehend seine Tage hatte...aber dann stimmt das wohl nicht :)

Neind as wäre ja schrecklich. ^^stell dir mal vor jmd nimmt die pille drei jahre udn dann *boom* drei jahre durchgehend seine tage. xD

Kommentar von HobbyTfz HobbyTfzHobbyTfz

Hallo liebe LillyRush! Wenn man die Pille nimmt bekommt man trotzdem seine Periode. 

Das in der Antibabypille enthaltene Östrogen senkt die Sekretion von FSH, das für die Reifung der Follikel zuständig ist. Auf diese Weise unterdrückt es den Eisprung, während das Gestagen die Befruchtung und Einnistung einer Eizelle verhindert, sollte es doch zu einem Eisprung gekommen sein[8]. Mit den meisten Pillen wird ein regelmäßiger „Zyklus“ herbeigeführt, indem nach 21 Tagen Pilleneinnahme 7 Tage lang entweder gar keine Pille oder eine, die keine Hormone enthält, eingenommen wird. Letzteres wird besonders bei Mädchen und jungen Frauen, die niedrig dosierte Pillen (s. u.) nehmen, eingesetzt, damit – der Einfachheit halber – jeden Tag eine Pille genommen wird und die Pause nicht länger als 7 Tage dauert, denn dann wäre der Schutz vor einer Schwangerschaft nicht mehr gegeben. Da in der Einnahmepause keine Hormone zugeführt werden, kann der Körper die Gebärmutterschleimhaut so nicht aufrechterhalten, und eine Blutung setzt ein, wobei es sich hierbei um keine echte Menstruation handelt, sondern nur um eine künstliche Entzugsblutung. Bei vielen Patientinnen wird die Blutung durch die Pilleneinnahmen schwächer, manchmal wird die Pille deshalb auch als Mittel gegen starke Regelblutungen eingesetzt (vorausgesetzt, Empfängnisverhütung ist ebenfalls gewünscht). Immer größerer Beliebtheit erfreut sich der sogenannte Langzeitzyklus. Hierbei wird die Pille durchgehend genommen und es kommt zu keiner Entzugsblutung mehr.

Hierbei wird die Pille durchgehend genommen und es kommt zu keiner Entzugsblutung mehr.

Ja dann stimmt doch irgendwie was ich gesgat habe. oder nicht? Nämlich das man mit Hilfe der Pille die blutung verhindern kann.

• 0
    Antwort von sandyellenberg sandyellenberg

Nimm dir einfach beides mit:) & (ich weiss ja nicht wie alt deine cousine ist ) aber vielleicht kannst du es ihr ja sagen und dann kann sie dir da aushelfen :) sag nicht ab du freust dich doch bestimmt;) und zu deinen brüdern sagst du einfach (wenn die doof fragen wies bei jungs immer ist) sind mädchenprobleme geht euch gar nichts an! so & dann weiss nur deine cousine davon und niemand anders:)

hoffe ich konnte dir helfen !! Liebe grüße sandy :)

• 0
    Antwort von sandyellenberg sandyellenberg

ich kann dich verstehen das du es denen nicht erzählen willst. Aber wenn es wirklich so schlimm ist dann sag es nur deiner cousine die wird dich sicher verstehen und dir helfen! nimm dir binden und einen tampon mit und lege dir ein handtuch unter. Wenn du das auch nicht möchtest dann sage ab aber ich schätze deine cousine wird dich verstehen und wenn du nicht mit ihr reden willst dann rede mit ihrer mutter die wird dich erst recht verstehen. Ihrem Freund würde ich es niemals erzählen das problem hatte ich mal und er hat mich die ganze zeit ausgelacht also mach nicht diesen fehler. Du wirst es schaffen ich drücke dir die daumen !

LG Sandy

• 0
    Antwort von Rihannon Rihannon

Also du hast schliesslich eine cousine. die hat auch ihre tage und die hat ja auch eine mutter. und da ist bestimmt ein mülleimer. ausserdem bist du ja nur mit der famielie zusammen, die verstehen dich schon. und nimm doch einfach noch eine binde mit dann passiert nichts. also ich würde nicht absagen.

LG Rihannon

• 0
    Antwort von emmi1998 emmi1998

sag ihnen doch einfach das du deine Tage hast, wechsel oft deine Binde und leg dir für die Nacht ein handtuch unter... Außerdem wenn du jetzt deine Tage ganz stark hast sind die bald vorbei richtig??? Ich würde nicht absagen... Du hast doch lust dazu oder?

Ne, bei mir sind sie immer in den ersten Tagen stark, aber ganz ehrlich,würdest du das dem Freund deiner Cousine erzählen?Das ist doch voll peinlich....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.