Hallo!
Ich hab ein Problem, meine Cousine hat gefragt ob wir(ich und meine zwei Brüder) morgen mit ihr und ihrem Freund einen DVD-abend machen wollen und anschließend da übernachten wollen(weil sie mehr als eine halbe stunde von uns weg wohnen)
Mein Problem ist das ich ziemlich stark meine Tage habe, und ich hab jetzt total Angst das der Tampon über nacht nicht hält(ist schon saugstärke "super",aber reicht manchmal trotzdem nicht), oder das da kein Mülleimer ist oder so....
Mein Vater muss den nächsten Tag arbeiten weshalb er uns nicht so spät abholen kann, aber dann würden wir nur voll wenig Zeit haben.
Was soll ich machen? Lieber absagen?Nicht übernachten und dann alleine früher abgeholt werden?Aber dann müsste ich wieder so viel erklären und ich will nicht das alle Bescheid wissen darüber....
Äh, mal ne frage, durch die Pille kann man sich selbst aussuchen wann man seine Tage bekommt oder? Aber ganz "abstellen" kann man sie nicht?
Durch die Pille wird dem Körper seine schwangerschaft vorgetäuscht und deswegen bekommt man seine tage nicht. das heist aber nciht das wenn man sie nicht mehr nimmt, sich alles aufgestaut hat. Also solange du sie nimmst ebkommst du deine tage nicht.
gut...ich hab mal gehört das jemand der die Pille abgesetzt hat dann über einen Monat durchgehend seine Tage hatte...aber dann stimmt das wohl nicht :)
Neind as wäre ja schrecklich. ^^stell dir mal vor jmd nimmt die pille drei jahre udn dann *boom* drei jahre durchgehend seine tage. xD
Hallo liebe LillyRush! Wenn man die Pille nimmt bekommt man trotzdem seine Periode.
Das in der Antibabypille enthaltene Östrogen senkt die Sekretion von FSH, das für die Reifung der Follikel zuständig ist. Auf diese Weise unterdrückt es den Eisprung, während das Gestagen die Befruchtung und Einnistung einer Eizelle verhindert, sollte es doch zu einem Eisprung gekommen sein[8]. Mit den meisten Pillen wird ein regelmäßiger „Zyklus“ herbeigeführt, indem nach 21 Tagen Pilleneinnahme 7 Tage lang entweder gar keine Pille oder eine, die keine Hormone enthält, eingenommen wird. Letzteres wird besonders bei Mädchen und jungen Frauen, die niedrig dosierte Pillen (s. u.) nehmen, eingesetzt, damit – der Einfachheit halber – jeden Tag eine Pille genommen wird und die Pause nicht länger als 7 Tage dauert, denn dann wäre der Schutz vor einer Schwangerschaft nicht mehr gegeben. Da in der Einnahmepause keine Hormone zugeführt werden, kann der Körper die Gebärmutterschleimhaut so nicht aufrechterhalten, und eine Blutung setzt ein, wobei es sich hierbei um keine echte Menstruation handelt, sondern nur um eine künstliche Entzugsblutung. Bei vielen Patientinnen wird die Blutung durch die Pilleneinnahmen schwächer, manchmal wird die Pille deshalb auch als Mittel gegen starke Regelblutungen eingesetzt (vorausgesetzt, Empfängnisverhütung ist ebenfalls gewünscht). Immer größerer Beliebtheit erfreut sich der sogenannte Langzeitzyklus. Hierbei wird die Pille durchgehend genommen und es kommt zu keiner Entzugsblutung mehr.
Hierbei wird die Pille durchgehend genommen und es kommt zu keiner Entzugsblutung mehr.
Ja dann stimmt doch irgendwie was ich gesgat habe. oder nicht? Nämlich das man mit Hilfe der Pille die blutung verhindern kann.