Hallo, ich werde in kürze 18, habe schon gut angeapart und mich für ein auto entschieden. Jetzt habe ich eine frage: meint ihr ein ford fiesta ST der bereits 150t km gelaufen ist ist noch gut in schuss oder sollte ich lieber weiter mim bus fahren und mir erst in einigen monaten einen kaufen, der weniger gelaufen ist? Ich mein der km stand gibt schlieslich aufschluss darüber wie viel reparaturbedarf es gibt oder liege ich da falsch?
Brauche ratschlag beim autokauf
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
fenxifenxi
ein ST ist die "gepumpte" Version vom Fiesta. Das heisst für mich, dass da ziemlich Gas gegeben wurde - sonst brauchts keinen ST. 150 t sind schon viel, da könnrte viel an Reparaturen auf dich zu kommen. Warte lieber noch und kauf etwas mit weniger KM. Ab ca. 100'000 kommen halt viele Verschleissteile, je nach Marke und Modell. Zahnriemen, Wasserpumpe, Stossdämpfer, Alternator etc.
-
2Antwort von
tetra13tetra13
Also für einen Anfänger tut es der allemal, das erste Auto meiner Schwester war ein 320.000km Golf Baujahr 88 und der war auch völlig ausreichend
-
0Antwort von
Sharkman1983Sharkman1983
lass dir mal das scheckheft zeigen, wenn das lücken los is dann schlag zu, du kannst auch auf der probefahrt nen ADAC oder dekra besuchen u. den wagen von denen cheken lassen
Kommentar von
Manuu93 lückenlos bedeutet ''scheckheftgepflegt''?
Kommentar von
Sharkman1983Sharkman1983 jup :)
-
-
0Antwort von
greenisgreenis
Ford Focus RS der ist besser finde ich.
Kommentar von
Manuu93 leider zu teuer
-
0Antwort von
isidorakatzeisidorakatze
Nun ja wichtiger ist : wie alt ist das Auto?
Kommentar von
Manuu93 oh ganz vergessen dazuzuschreiben er ist baujahr 05
Kommentar von
tetra13tetra13 na bitte, das ist doch so gut wie neu, als ob das nicht aureichen würde
Kommentar von
Manuu93 ja das stimmt schon nur bei dem bj 150t ist auch schon was wegen reparatur und so da fehlt mir dann das geld dazu da ich noch nicht arbeite, das geld hab ich mir durch ferienjobs und geburtstagsgeld etc erspart, ein teil würden eltern dazugeben und das zahle ich ihnen später zurück.
Kommentar von
isidorakatzeisidorakatze Bei dem Alter und der Laufleistung ist damit zu rechnen, dass in den nächsten 2 Jahren doch schon erhebliche Kosten auf dich zukommen können. Wenn es dann noch ein garagenwagen ist, der öfter in der Waschanlage war machen sich dann oft auch die ersten Roststellen bemerkbar.
-
0Antwort von
babyosbabyos
kommt darauf an, was der ford kostet, wie er gewartet wurde
Kommentar von
Manuu93 er ist bj 05 und kostet 5500 euro, es ist sehr günstig für einen st und das einzige was mich gestört hat waren die km
da hast du nicht ganz unrecht daran habe ich auch bereits gedacht
aber für einen Anfänger gleich so ein gutes Auto??? Da tut es doch jede Schrottkisten, ein besseres Auto kannst du dir in 2 Jahren auch noch kaufen
naja ne schrottkiste verbraucht aber auch schon ne menge, hat meistens wenig komfort und steuern/versicherungen sind auch recht hoch (zumindest beim benz eines freundes bj 99)
Ja wozu braucht man denn auch einen Benz als Anfänger, da tut es ein Opel Corsa auch, der ist günstig in der Versicherung und verbraucht weniger als so mancher Neuwagen