Also ich habe in 3 Wochen Geburtstag und wünsche mir ursprünglich einen DVD-Player mit Rekorder. Jetzt musste ich aber leider Feststellen, dass das nicht so einfach ist, wenn man Sateliten-Fernsehen hat. Jetzt hatte ich die Idee, dass man einen Sat-Receiver mit Festplatte und DVD-Player kauft, musste aber feststellen, dass es in die Richtung relativ wenig gibt. Daher hier schonmal die erste Frage: Kennt jemand von einen Sat-Receiver mit Festplatte UND DVD-Player, der recht kostengünstig ist? Ich hatte aber noch eine 2. Idee, und zwar, dass man sich einen SAT-Receiver OHNE DVD-Player besorgt und dazu noch einen externen DVD-Player, was mich aber nicht so anlächelt allein schon wegen der Vorstellung des Kabelsalats... Würde gerne von euch wissen welche Variante euch am logischten erscheint und welche am günstigsten... Danke
1
Brauche Ratschläge zu DVD-PLAYERN,Rekordern Sat-receivern mit und ohne festplatte und noch viel mehr
Frage von
zimmerflzimmerfl
Antworten (1)
-
0Antwort von
musikqueeny Ich habe zwar keinen SAT.-Reciever, aber einen DVB-T-Reciever. Dazu einen HDD-DVD-Rekorder. Nun kann ich TV-Sendungen aufnehmen, dort die Werbung rausschneiden, das ganze dann auf DVD schwappen (brennen). Wird bei mir alles mit Scart-Steckern verbunden. Bei Ebay mal beobachtet, so ein HDD-DVD-Recorder ging für knapp über 100,- weg. Das ist günstig gewesen, und der war neu.
Diese Frage
also ist das kein problem, den receiver an den rekorder zu "stöpseln" und das dann an den fernseh?
ja genau, dann in den fernseher. nehme mit recorder auf AV1 auf. mußte einstellen nach deinen gegebenheiten.