Brauche Rat, meine Verwandten klauen mir 40€

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo FLOGAMER56!

Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du die 40€ im Zimmer gelassen und nicht irgendwo anders verlegt hast, hilft es Dir am Ende nur, dass Gespräch (in dem Fall mit Deinem Onkel) zu suchen. Du solltest aber nicht von Anfang an jemanden direkt Beschuldigten, sondern ruhig und sachlich alles erklären.

Erzähl ihm, dass Du genau weißt wo Du die 40€ hingelegt hast! Ich kenne Deinen Onkel nicht, aber bestimm ist es Ihm auch peinlich. Sag ihm, dass das Zimmer abgesperrt war und Du ihn darauf ansprechen musst, da nur er über einen Zweitschlüssel des Zimmers verfügt.

Falls er es nicht war, muss er dass Gespräch bei seiner Familie suchen!

Sag ihm auch, falls es sich nicht aufklärt, Du die Polizei verständigen musst. Das ist Dein gutes Recht.

Ich denke, spätestens dann klärt es sich.

Wichtig ist wie gesagt, dass Du niemanden lauthals beschuldigst. Bleib ruhig und sachlich und erkläre, dass es DEIN Geld ist auf dass Du angewiesen bist und Du die ganze Sache ohne Stress klären möchtest.

Falls herauskommt wer es war und Du die 40€ wieder zurückbekommst, bleib ruhig und bedanke Dich für die Ehrlichkeit! Gib auch Dein Statement darüber ab, dass es nicht in Ordnung ist, andere zu bestehlen!

Derjenige der das Geld genommen hat und ertappt wurde, hat bis dahin genug durchgemacht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles zu positiven wendet.

Viel Glück! 🐷🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloGamer56
12.08.2016, 11:09

Ich danke dir für dein Kommentar(ich werde es mir ernst nehmen/oder zu herzen nehmen je nachdem), und ich habe schon vor dem Eintrag auf Gutefrage.net meinem Vater sofort das Erzählt und er sagte mir er würde dass anschprechen, und wenn es nicht rauskommt wer di 40€ gestohlen hat, bekomme ich sie von meinem Vater in Duetschland wieder sogar vieeicht mehr da ich darauf Warten musste,denn mir geht es nicht nur ums "GELD" sondern darum das es ein Geschenk von meiner Großmutter und einer Bekannten Frau ist und soetwas was ganz anders ist als Taschengeld für die Schule.Ich wünsche dass mir hoffentlich nie wieder so etwas passiert.

MFG FloGamer56

0

Ich denke auch, dass es ohne Einbruchsspuren schwierig werden wird. Klar könntest Du Anzeige erstatten, allerdings wird die Polizei wohl Besseres zu tun haben als 40€ hinterherzulaufen.

Ärger Dich und dann komm drüber weg.

Aber sag mal... wenn Dein Onkel den Zweitschlüssel hat, warum nimmst Du denn gerade ihn von Deinen Verdächtigungen aus?

Kommentar von FloGamer56
12.08.2016, 11:00

Da er um 5.00 Uhr in die Arbeit geht und um 23.00 kommt,  und er und mein Vater eine gute Beziehung einander haben,und er fix und fertig nach der Arbeit ist.

0

Thuj axhes apo dajes (a cka e ki), qe je 100% i sigurt, qe i ke lan 40 euro n'dhom edhe t'i ka marr dikush (amo pa fjal t'kqija, me respekt thuj). Edhe tani ai i thot edhe qikave t'veta.

Ki me pa, ndoshta kan mu gjet ato pare bashk me hajnin.

Po fundi i fundit, mos e gjyko kerkan. Mos harro: Ti nuk e din, kush ti ka vjedh. Per derisa nuk e din, kush, nuk mundesh me gjyku kerkan.

Masneser ka mu nis edhe une per pushim, inshallah s'um vjedh kush. haha T'fala e inshallah i gjet ato pare.

Kommentar von FloGamer56
12.08.2016, 11:05

Faleminderit AhlUsSunnah për përgjigjen tuaj, unë nuk mund të keq shqiptar prandaj ky koment u übersetzt.Vielen me Google Translator Thanks.

0

Dann sprech sie direkt darauf an.

Kommentar von FloGamer56
12.08.2016, 10:57

Coolman94 und Sciffo es ist halt so keiner würde es zugeben, da man dort mit schwerer arbeit sehr wenig verdient, und um ehrlich zu sein keiner würde es freiwillig zugeben.Aber ich danke euch.

MFG FloGamer56

0

Ja, ja... Lieber Ratten im Keller, als Verwandtschaft im Haus...

Da du es leider nicht beweisen kannst, wirst du mit dem Verlust leben müssen.

Tut mir echt leid für dich.

Was möchtest Du wissen?