Frage von ToniMacaroni, 23

Brauche Rat zum Thema Freundschaft?

Irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit verarscht. Mir kommt es so vor als ob meine Freundschaften alle zerbrechen. Ich habe aktuell sowieso nicht so viele Freunde und mit meinen aktuellen Freunden läuft es auch alles andere als gut. Mit meinen meisten Freunden habe ich kaum noch Kontakt. Ein Freund von mir, mein bester Freund in den letzten 5 Jahren verbringt kaum noch Zeit mit mir. Wir spielen nicht mehr dieselben Spiele und somit will er sich wohl nicht mehr mit mir treffen. Vorher sahen wir uns eigentlich alle 2 Wochen und jetzt vielleicht 2x im Jahr. Mit einem anderem Freund, mit dem ich seit der 1. Klasse befreundet bin, herrscht auch fast Funkstille, unsere Interessen haben sich leicht verschoben. Leute mit denen ich seit 1 Jahr befreundet bin verbringen auch keine Zeit mehr mit mir weil ich keine PS4 besitze. Vorher hatte ich auch mal weibliche Freunde aber die wenden sich fast schon von mir ab. Es kommt mir so vor als ob ich mit niemandem mehr befreundet bin, Bin ich merkwürdig, weil mir eine langjährige Freundschaft so viel mehr Wert ist als ein paar gemeinsame Interessen die verschwinden. Ich bin sogar wütend auf meine Freunde, weil sie eben kaum mehr den Kontakt pflegen und ihnen eine Freundschaft wohl kaum etwas bis gar nicht bedeutet. Das sage ich ihnen nie und zeigen tue ich es auch nicht. Ist das meine Schuld das ich fast alle meine Freunde langsam verliere. Ich will diese Leute nicht aufgeben, aber ich zwinge mir doch nicht bestimmte Spiele an, damit wir noch Zeit verbringen können. Da frage ich mich wieso sie so leichtfertig mit sowas umgehen. Mein sogar eventuell aktuell einziger Freund wohnt über 30km entfernt und wir sehen uns kaum, was aber an unserem schulischem Stress liegt. Was würdet ihr mir empfehlen ich bin echt ratlos wie das weitergehen solll Diese Freunde waren doch keine falschen Freunde, ich hab mit denen über die Hälfte meines Lebens Zeit verbracht und selbst unterschiedliche Schulen hab ich mit ihnen überstanden und jetzt endet alles los Liebe Grüße (bin 15 Jahre alt, männlich)

Antwort
von TheDeadTriller, 9

Hey,
Das ist leider heutzutage so,
Versuche neue leute kennenzulernen.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten