Frage von Hurghadagirl, 42

Brauche Rat zum Septum Piercing?

Hallo Ich habe mir gestern ein Septum für 50€ stechen lassen. Ich wollte, dass ein bisschen von dem Ring (!) und die Kügelchen rausschauen doch man sieht NUR die Kugeln. Und das mit viel Mühe und nach anderthalb Metern ist auch Schluss und man erkennt nichts. Muss ich das dann irgendwann dehnen oder so, Damit ich irgendwann ein Septum habe, wo man noch "die Kurve" des Rings sieht oder soll ich mir einfach ein größeres bestellen oder was kann man da tun? Ich wurde leider Überhaupt nicht aufgeklärt, auch nicht ob und wann ich das piercing desinfizieren muss. Kann mir bitte jemand alles darüber erzählen Ich bin grade echt am heulen und verzweifeln, weil es so blöd aussieht mit den Kugeln...

Antwort
von SportsToby, 3

Ich vermute mal der Ring an sich ist etwas klein für deine Nase. Wenn nichts drückt oder stört würde ich das erstmal drin lassen und abheilen lassen. Desinfizieren 2 mal Täglich mit Prontolind für die ersten 2 Wochen hat bei mir sehr gut funktioniert. Nach 4-6 Wochen kannst du dann wenn sich alles gut anfühlt den Ring wechseln. Der Häufigste Ersteinsatz ist ein 1,6x10 mm. besorg dir erstmal eine Nummer größer was dann 1,6 x 12 mm wäre da sollte man dann schon etwas vom Ring sehen können. Schon kleine Größenunterschiede fallen an der Nase recht deutlich auf.

Antwort
von Shae69, 24

Es gibt verschiedene Ringgrößen. Außerdem dürftest du keinen Ring drin haben Momentan, sondern eine Banane und da ist es typisch und normal, dass "man nur die Kugeln sieht". Wenn du es dann austauschst, nachdem es abgeheilt ist (was bis zu einem halben Jahr dauern kann) kannst du einen Ring rein machen, der dir gefällt. Du weißt nicht welchen Durchmesser dein Septum hat? Nachfragen beim Piercer oder nachschauen lassen, wenn du dir in einem Piercingshop einen Ring aussuchst.

Der Piercer dürfte dir eigentlich eine Lösung mitgegeben haben, die du auf ein Wattestäbchen machst und so vorsichtig die Einstichlöcher säuberst. NICHT desinfizieren! Falls du sowas nicht hast, kannst du dir ganz einfach selbst eine Kochsalzlösung Zuhause herstellen.

Und bitte nicht am Piercing DREHEN. Auf die Art drehst du nur Schmutz und Bakterien in die Wunden.

Tipp fürs nächste Mal: Wenn du nicht "aufgeklärt wurdest", bitte nachfragen. Wenn du in ein Studio gehst und sagst du möchtest gerne ein Piercing könnte man davon ausgehen, dass du dich vorher gut genug selbst informiert hast. Ansonsten zu einem anderen Piercer gehen, der professioneller ist.

Falls du noch andere Fragen hast oder welche aufkommen kannst du auch einfach in einem Piercingstudio anrufen.

Kommentar von Hurghadagirl ,

Nein ich habe ein Hufeisen drin und ich möchte es auch behalten nur halt so, dass man nicht mur die Löcher sieht sondern auch ein wenig vom Ring.


Kommentar von Shae69 ,

Dann brauchst du ein größeres oder der Piercer hat Sch**** gebaut und die Löcher viel zu weit in der Nase angesetzt. Aber auch erstmal abwarten, dürfte ja noch geschwollen sein.

Kommentar von Hurghadagirl ,

Woran erkennt man das?

Kommentar von Shae69 ,

Keine Ahnung, mach doch mal 'nen Bild. Aber ich würde es einfach abheilen lassen und dann einen neuen Piercingschmuck rein machen.

Kommentar von Hurghadagirl ,

Hatte ich auch vor mur weiß ich nicht wie ich das machen soll, da ich keine angaben usw habe :/ Wie kann ich dir ein Bild davon schicken? Kannst du mir dein Instagran name sagen oder so?

Kommentar von Shae69 ,

Hab ich nicht :D Doe beste Lösung ist wohl nochmal bei deinem Piercer vorbei zu schauen, ich bin jetzt auch kein Experte, habe nur selbst seit einigen Jahren ein Septum :) Trau dich ruhig ihn anzusprechen, dafür ist er immerhin da und das ist sein Job. Mach dich aber nicht verrückt, es ist ja auch, wie gesagt, noch geschwollen. Vielleicht sieht es schon anders aus, wenn es ein bisschen mehr verheilt ist. Viel Glück!

Kommentar von Hurghadagirl ,

Meine Antwort ist etwas spät, aber jetzt sieht alles verheilt und so aus wie ich es wollte. War wohl etwas zuuu besorgt haha

Danke für deine Antwort :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten