Frage von Hitzekoller2016, 45

brauche Rat zum Kauf oder Erfahrung mit mobilen Klimaanlagen für Dachwohnung(Hatte im Letzten Sommer 40°C In.temp), kann mir einer von euch helfen?

Hallo Leute,

ich brauche Hilfe beim Kauf oder Erfahrungen mit Mobilen Klimaanlagen in einer Dachwohnung, ich brauch wahrscheinlich eine extrem starke, aber maximal 500 Euro(Am besten wäre eine Monatliche Abzahlung). Ich hatte im Letzten Sommer 40 °C Innentemperatur und 53 °C auf dem Dach. Ich habe im Internet gesucht, aber ich weiß einfach nicht wie stark die sein. Ich habe einfach keine Erfahrungen damit.

Meine Wohnungsdaten: 46m2 und 2,5 m hoch mit zum Teil Dachschrägen und Fenstern die leider nicht an die Decke reichen. (1xRaum +1xKühe + 1xBad)

Mein Hauptproblem ist das ich, nicht schaffe egal was ich mache die Temperatur auf höchsten 27°C Innen vor 0 Uhr zu bekommen, damit ich wenigstens schlafen kann. Ich darf leider nichts Baulich bei meiner Wohnung verändern und Umziehen kann ich aktuell auch nicht.

Ich habe schon fast alles versucht!: Folie an den Fenster, Nasse Handtücher vor dem Fenster und Ventilatoren, Auto Fensterglas Isoliermatten, Mehrere Ventilatoren, Alle Fenster maximal Geöffnet, warme Luft versucht mit Rohr abzusaugen mit Lüfter von der Decke, selbstgebaute Klimaanlage mit Eisflaschen, ich habe die Dichtungen an den Fenster erneuert, Mehrere Eimer mit Kalten Wasser in der Wohnung verteilt(Verdunstung), eine Badewanne voll kalten Wasser(Konnte am Abend war abends)

Das Problem ist alles in meiner Wohnung nimmt irgendwann die Innentemperatur an, das Bett fühlt sich an als würde man auf einen heißen Stein schlafen, Meine Stühle fühlen sich an als würde man sich in der S-Bahn auf einen Vorgewärmten Platz setzen. Es ist heiß wie in der Hölle und Kalt, allerdings stört mich die Kälte eigentlich gar nicht.

Vieleicht kann irgendjemand mir helfen? Ich weiß einfach nicht wie stark meine Mobile Klimaanlage sein muss, rein Rechnerisch würde mir eine Klimaanlage mit ca. 115 m3 reichen(wahrscheinlich wegen der Dachschräge weniger) aber wegen der extremen Hitze, denke ich nicht das, dass man irgendeine nehmen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten