2

Brauche Rat zu Musik und Ambiente für ein Krimidinner

Frage von ChrisRheinbach ChrisRheinbach

Hallo liebe Community

Ich feier nächsten Monat in meinen Geburtstag mit einem Krimidinner rein. Das Thema ist Mafia in den 1930er.

Hat Jemand eine Idee, Tipps und Ratschläge wie ich das, ohne Hunderte von Euros auszugeben, alles ein wenige authentischer wirken lassen kann? Bräuchte günstige Dekotipps und vor allem Namen oder sonst welche Infos zu Musik.

Ich habe ne Napster Flat, komme also an ziemlich alles legal ran. Aber ich finde einfach nichts. So nach dem Schlag "der Pate", aber halt auch ausreichend für einen ganzen Abend (3-4 Stunden). Den Titelsong stundenlang laufen zu lassen, ist nicht die Lösung ^^

Zu Deko würde ich natürlich, schummriges Licht (viele Kerzen) nehmen. Noch irgendwelche Ideen?

Danke vielmals allen.

LG Christopher

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von mrlincoln mrlincoln

Falls Du noch authentische Kleidung im Mafia und 20er,30er,40er Jahre Stil suchst dann schau mal bei www.ilpadrino-moda.de vorbei.

• 0
    Antwort von minschy minschy

lass dich doch mal von experten inspieren :) http://www.abenteuer-gutscheine.de/bestseller/krimi-dinner-gutschein-vergleichen-essen-im-dunkeln-schenken/

• 0
    Antwort von heffenberg heffenberg

Hier gibt es was authentisches: http://tinyurl.com/mafia-musik

Al Capone liebte itelienische Opern.

Die 3oer Jahre waren die Zeit des Swing: Duke Ellington, Count Basie, Benny Goodman, Artie Shaw.

Kommentar von ChrisRheinbach ChrisRheinbachChrisRheinbach

Danke, das war sehr hilfreich. Musik ist damit erledigt. Fehlt noch die eine oder andere Deko...

LG

• 0
    Antwort von MercedesPaolo MercedesPaolo

Danke, werde das mal checken. Ließt sich aber eher wie deutscher Schlager der 30er. Hast du etwas was in Richtung Mafia / Italien geht?

Kommentar von MercedesPaolo MercedesPaoloMercedesPaolo

in google finde ich leider nix. einfach instumentaltitel auflegen. ;DD ich denke mal, amerikanische musik wie glenn miller und so lkommt da auch gut.

zigarren sollte an einem solchen abend nicht fehlen...huuust.... ;DD

Glenn miller hatte ich auch schon im Kopf, aber das klingt so sehr nach Big Band... nicht wirklich Italien. Aber wie oben vorgeschlagen (über Amazon) bringen die Worte "La Musica della Mafia" bei Google ausreichend treffen. Danke dazu... Noch Jemand Dekotipps? Zigarren ist nicht drin. In meiner Bude wird nicht geraucht ;-)

LG

longdrinks, eiskübel, kartenspiel, kleiderständer, roulette, spazierstöcke, pistolen, fotos der damaligen künstler/schauspieler/sänger, .....mehr fällt mir gerade nicht ein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.