Frage von DADADA007, 71

Brauche rat zu meinem PC Marke Eigenbau?

Ein freundliches Hallo an alle, die sich kurz Zeit für meine Frage nehmen!

Ich möchte mir demnächst einen PC selber zusammenstellen und habe bereits einige Komponenten im Visier, die ich in meinen PC verbauen würde. So, nun möchte ich gerne von euch wissen, ob die Komponenten die ich da unten aufgelistet habe überhaupt gut und ihren Preis( 789,80€ ) wert sind ? Würde der PC mit den aufgelisteten Komponenten überhaupt funkionieren ? Bin gerne für alternative Vorschläge offen, solange der Preis mein Budget von 850 € nicht überschreitet und die jeweiligen Komponenten über Amazon erhältlich sind. Bedanke mich an dieser Stelle schon mal im voraus für sämtliche Antworten!

Grafikkarte: MSI GTX 960 Graphics Card NVIDIA 4GB, GDDR5 Prozessor: AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor 4GHz, Socket AM3+ Motherboard: MSI 7693-040R 970 Gaming AM3+ AMD Motherboard Ram: HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB DDR3-RAM Kit (2x8GB) Gehäuse: Thermaltake Commander MS-I Tower PC-Gehäuse ATX CPU-Kühler: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 Netzteil: RHOMBUTECH® 700 Watt PC-Netzteil ATX | Gaming-Netzteil | Festplatte: Seagate Desktop ST1000DM003 HDD 1 TB Interne Festplatte

Antwort
von Xeridas, 29

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf wenn du dir eine Fertig Pc holen willst : http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-P2120-Aldi-...

Der Prozzesor ist neu hatt eine Gute Spiele Leistung DDr4 und 128gb ssd und 1tb hdd ist recht gut jetz noch eine gtx 960 in den pc und du kannst los spielen :)

Kommentar von itswillertime ,

neues netzteil auch

Antwort
von Sigggi89, 47

wieso über amazon? mindfactory wäre wohl meist günstiger

das netzteil bloß nicht bestellen, miese qualität hab schon nen video gesehn wo eins durchgebrannt ist bei deutlich unter den angegebenen 700watt (generell würde ich am netzteil nicht viel sparen)

bei 800€ würde ich eher ein I5 nehmen

also kann dir gern helfen und die teile raussuchen aber ka obs die bei amazon dann auch gibt

Kommentar von DADADA007 ,

Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir mal ein paar teile raussuchen könntest.

Antwort
von Sigggi89, 17

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

hier bitteschön^^

da haste noch ca 40€ puffer fals die teile bei amazon teurer sind

Kommentar von Sigggi89 ,

wenn du lieber eine nvidia willst kannste auch einfach die r9 380 gegen eine gtx 960 mit 4gb tauschen (kosten beide ca gleich)

Antwort
von itswillertime, 40

Netzteil raus .... amd raus intel rein. 16 gb ram brauchst nicht unbedingt. und ne ssd rein. die bringt viel

Antwort
von KingFloki, 10

Nimm ein eine Intel CPU .., aber dann musst du dir auch ein anderes Mainboard raussuchen

Auser du musst sehr oft rendern

Antwort
von tillerkiller, 29

Ich habe auch den Fehler gemacht und ein 700 watt Netzteil gekauft.

Das ist viel zu viel !

Es würden 450 reichen aber ich würde eins mit 500-600 Watt nehmen.

Jetzt kannst du nämlich mehr Geld für andere Sachen ausgeben zb. umrüsten auf DDR4 statt DDR3

16gb Ram sind auch zu viel... beim Gaming brauchst du nur 8 außer du Streamst dein Gameplay neben bei usw.

Natürlich ist Intel immer besser egal ob ein i5 weniger Kerne hat als dein fx 

jedoch ist dein Prozessor im P/L sehr gut. 

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community