1

Brauche Rat zu LEMMINGEN KÄFIG

Frage von cokeli3 cokeli3

hallo, ich möchte mir gerne 3 lemminge holen, hab mich auch schon infomiert und alles was dazu gehört. Doch brauche ich rat für die käfig wahl.

Ein becken aquarium oder ein terarium ist am geeignestem für lemminge, doch alle aquarien sind zu klein (für 100 euro) und bei terrarien ist schlechte luft/wärmetausch.

Deswegen wollte ich fragen ob lemminge in einem solchen käfig leben könnten :

http://cgi.ebay.de/XXL-Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-/260618...

doch ich habe angst das die lemminge diesen holz käfig zernagen oder so...würden die lemminge den käfig zernagen? Noch eine kleine sache, ich hatte mal ratten und die nagen ja eigentlich auch sehr viel an holz, doch weil ich das holz mit ungiftigem Kinderlack gestrichen hab, haben sie irgentwie an dem holz haus nicht mehr genagt, könnte sowas auch bei lemmingen funktionieren?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Firemozzi Firemozzi

Ja, kannst du, aber ich würde dir empfehlen, die Lemminge mit Fallschirmen auszustatten, falls sie irgendwo runterfallen.

Kommentar von cokeli3 cokeli3cokeli3

das denke ich nicht, dass sie runterfallen. wenn doch können sie ja weich im 20 cm hohem einstreu landen ;)

Kommentar von cokeli3 cokeli3cokeli3

weist du ob lemminge sehr viel nagen...tut das eigentlich nicht jedes nagertier?

Kommentar von Firemozzi FiremozziFiremozzi

Auch wenn, ich denke das Holz ist stark genug :) Lemminge / Mäuse etc sind keine Bieber.. ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.