1

Brauche Rat zu LogMeIn Hamachi

Frage von Renie Renie

Hallo , meine Tochter möchte mit Freunden die sie in einem Forum kennengelernt hat ein Lan-Spiel spielen. Das spiel wurde ihr per mail geschickt. Nun soll sie LogMeIn Hamachi herunter laden damit sie das spiel gemeinsam spielen können. Meine Frage ist. Können diese Freunde auser für dieses Spiel auch anderweitig auf ihren PC zugreifen und evlt. Dateien lesen, löschen, bzw Schadsoftware aufspielen?

Sie kennt sie ja nicht persönlich....könnte ja also eigentlich sonst wer sein. Bin ich hier zu ängstlich wenn ich ihr das nicht erlaube oder kann da nix passieren.

Vielen Dank im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Dobioh Dobioh

falsches thema :X

• 0
    Antwort von user1222 user1222

Also Hamachi ist ein sehr bekanntes verbreitetes Programm ,welches ein lokales Netzwerk symoliert. Ist nichts schlimmes und man kann damit auch kein Schaden anrichten. Mich würde eher interessieren, was für ein Spiel per Email zugeschickt wurde, denn das ist ungewöhnlich.

Wegen Hamachi brauchst du dir keine Sorgen machen, jeder der ein bisschen Ahnung von PC's hat und ab und zu mal Games spielt hat das installiert.

• 0
    Antwort von Kasim Kasim

Nein ,keine Angst.Nach dem sie das Spiel zuende gespielt hat, kann sie Hamachi auch ausschalten.Sie kann auch Passwörter, und andere Sicherheitdinge rein machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.