Das ist so die Vorstellung, die man hat. "Wenn ich alles weg gebe, kann ich frei sein. Ich kann mein Leben gestalten, wie ich es möchte. Ich kann es genießen. Endlich werde ich in den Genuss von der Freiheit kommen, die ich mir immer gewünscht habe."
.
Hört sich nicht schlecht an, nicht mehr auf andere angewiesen zu sein. Aber das wird nicht funktionieren.
Nein, das wird es nicht. Du wirst genauso wenig frei sein wie du es jetzt bist. Vielleicht wird sich deine Lage verschlimmern. Heiß soviel wie, es wird härter für dich werden und du wirst dich nicht so frei fühlen, wie du es dir erhofft hast. Es ist ein schöner, aber bitterer Trugschluss.
.
Ich würde dir vorschlagen, dich erstmal von allen möglichen Medien zu entwöhnen. Kein Internet, Fernseher, Zeitung, Buch etc.
Und zwar absolut. Und dann mach den Praxistest.
Behalte deine Wohnung, aber begib dich ein paar Tage auf die Straße.
Erst dann kannst du eine Entscheidung treffen. Aber bedenke dabei auch alle möglichen Konsequenzen.
Wenn du dich dann nicht in eine Sackgasse verirrt hast, kann ich dir nur alles Gute und viel Glück wünschen.
danke als belohnung für deine glückwünsche bekommst du die auszeichnung "hilfreichste antwort" danke nochmal
Ich geb ihm zwei Tage, bis er zurückkommt :)
welche regeln und pflichen sind denn nur so schlimm? lass dir einen sozialdienst-pfleger zuteilen der dir des abnimmt papierkram und so. und der deine rechte kennt auf geldhilfe und so.
schule ist der hauptgrund :(
ich will es tun! ich muss nur warten bis ich 18 bin dann geht es los
Also der Stern hat mich echt verblüfft - dafür ein rießen Dankeschön! :)
Vielleicht kommts daher, dass ich selbst schon sooft dran gedacht hab,... Egal was dich an der Welt nervt, kann ja sein, dass dus nach ner kleinen Testzeit nichmehr arg so schlimm findest.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: (: Viel Glück!
bitte sehr. vielen danke nochmal
schule ist der grund??? wie kann denn des sein? dann geh doch in ein jugendheim wo du sozialtherapeuten hast die dich beraten mit problemen! omg dess gibts ja wohl nicht! ach ja trallalla die schule die ist sche.. ich wohn jetzt mal auf der straße denn des ist voll cool! omg werd erwachsen alter!!! was dümmeres hab ich in meinem leben noch nicht gehört! unter 18 ja klar! wahrscheinlich unter 15!!! hahaha
Mit Vorwürfen erreichst du hier rein gar nichts.
Wenn du nicht mehr zu Schule gehen willst, warum willst du dann auch dein Dach über den Kopf verlieren?
Wenn du nicht mehr zu Schule gehen willst, warum willst du dann auch dein Dach über den Kopf verlieren?