Frage von benjamin2, 18

Brauche Rat wegen Verlängerung Arbeitsvertrag?

Brauche dringend mal paar Ratschläge..mir wurde mein Arbeitsvertrag verlängert . Aber nur um 6 Monate . Ich überlege ob ich mir jetzt was andres suchen soll wo ich unbefristet angestellt werde. Das Problem ist das ich mich da ganz wohl fühle die Leute alle kenne gut mit denen auskommen tu und ich auch jetzt auch zu 100 % eingearbeitet bin. Hab keine Lust wieder was suchen zu müssen wieder bei 0 anfangen und so. Aber wie gesagt bin bei meinem jetzigen Arbeitgeber nur befristet angestellt und ob da eine Feststellung rausspringt ist fraglich . Habe private auch plän wie Auto finanzieren oder Haus Kauf. Geht aber mit befristet alles nicht. Soll ich was anderes suchen und dort die Verlängerung kündigen ?

Antwort
von Spediteur1953, 1

Würde erstmal bleiben.Unbefristete Verträge musst du sofort aushandeln und nicht erst befristen lassen.

Antwort
von Mikromenzer, 13

Nutze die 6 Monate um eine unbefristete Stelle zu finden.

Kommentar von benjamin2 ,

Ich habe halt die Hoffnung das ich dort fest angestellt werde

Antwort
von eni70, 10

An deiner Stelle würde ich da bleiben und abwarten, mehr als zweimal darf dein Arbeitgeber den Vertrag nicht unbefristet verlängern.

Nebenbei kannst du natürlich eine andere Stelle suchen, aber da bleibt ja auch die Unsicherheit ob und wann und wie das klappen kann, hm.

Du fühlst dich momentan wohl mit deinem Job, Kollegen usw, das merkt dein chef auch und vielleicht klappt es ja bald mit einem Festvortrag. Wenn du ein gutes Verhältnis hast, sprich doch deine Situation in 3 Monaten oder so offen an.Ein guter Chef hat Verständnis und spricht eben so offen aus, wie es weitergehen kann.

Alles Gute!

Kommentar von benjamin2 ,

Da ich anfangs nur eine halbtags stelle hatte in der Zentrale und jetzt auf vollzeit hoch gestuft wurde um im Einkauf mit zu unterstützen War die Begründung das sie mir nur um 6 Monate verlängert haben das sie erst sehen wollen wie ich mit 2 halbtags stellen zurecht komme. Ja würde schon sehr gerne da bleiben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten