Frage von HanaX, 22

Brauche Rat wegen Schulwechsel?

Ich gehe jetzt in ein sprachliches Gymnasium und bin in der 7.Klasse. Ich bin im Moment am überlegen ob ich auf ein mathematisches Gymnasium wechseln soll,immerhin bekomm ich dann keine 3.Fremdsprache mehr (bin sprachlich gerade nicht die Beste :D), aber wenn ich in der 8.Klasse dann auf ein mathematisches Gymnasium gehe muss ich ein Jahr Englisch aufholen. Würde sich das lohnen? Ich habe jetzt Englisch und Französisch und könnte mich dann für Spanisch oder Altgriechisch entscheiden.

Würde mich für Meinungen und Räte freunen!

Mit freundlichen Grüßen HanaX

Antwort
von ChPet, 7

Deine Interessen, was du später arbeiten willst und wie die Chancen auf dem Arbeitsmarkt bei dem was du werden willst sind.

Die drei einzigen wichtigen Aspekte. Wege ab! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community