Mein Sohn (14 Monate) schmeißt alles weg, was ich ihm gebe. zB im Kinderwagen das Brötchen (nur einmal reingebissen) oder sein Schnuller, im Bett seine Kuscheltiere, seine Teeflasche usw. Er schmeißt es weg und will es dann gleich wieder haben und wenn er es wieder hat, schmeißt er es wieder weg. Was soll man da machen??? Es ihm immer wieder geben oder total ignorieren oder ihm im ernsten Ton sagen, das man es ihm nicht wieder gibt und wenn er es haben will, darf er es eben nicht wegschmeißen??? Das er eben auf deutsch gesagt Pech gehabt hat??? Wäre echt super, wenn mir da jemand einen Rat geben kann!!! Danke schon mal!!!
brauche Rat wegen Kindererziehung
Antworten (11)
-
3Antwort von
kikkerlkikkerl
wenn er was wegschmeisst dann lass auch du die sachen liegen und damit basta. der kleine kerl ist so klever dass er weiss er hat jemanden der ihm die sachen aufhebt wenn er sie runterschmeisst und erlaubt sich seinen spaß damit ;-)))
-
2Antwort von
ReanneReanne
Natürlich ist das ein Spaß für ihn, wenn Du alles wieder aufhebst, schönes Spiel, lieben Kinder sehr. Einfach ignorieren, wenn er dann schreit, noch einmal geben und ganz ernsthaft nein sagen, wenn er wiedr ausholt zum Werfen.
-
2Antwort von
Luki2009Luki2009
du solltest ihm kla und deutlich sagen das er das nicht darf sons gibts du es ihm nicht mehr als Strafe. Dann wird er es irgentwann merken das es nicht gut ist
-
-
1Antwort von
irgendwiewurst mein sohn ist jetzt 10 monate und fängt auch damit an. ich hab in einem buch (babyjahre, von Remo H Largo - kann ich wirklich nur empfehlen) gelesen, dass das teil der entwicklung und ganz normal ist. die kinder wollen einfach ausprobieren, was passiert, wenn sie was auf den boden werfen (welchen klang es macht, wie es sich anfühlt, ...). also, ich würde sagen, mach einfach mit bei dem spiel und hoffe, dass dein sohn bald aus dieser phase heraus wächst.
-
1Antwort von
wurzeldackelwurzeldackel
na er findet das toll das da jemand ist der es wieder aufhebt.für ihn ist das ein spiel.lass die sachen einfach mal liegen und sag ihm,das du dich jetzt nicht mehr für ihn bügst,wenn er schreit,nicht drum kümmern, er muß lernen das andere das spiel nicht toll finden,viel glück...-)
-
1Antwort von
AnnabergAnnaberg
Der Kleine macht sich einen Spaß draus. Du solltest ihm jedoch die Grenzen aufzeigen.
-
1Antwort von
patatemanpatateman
das ist ein spiel, das jedes kleine kind gerne spielt: sachen wegwerfen, die man dann wieder einsammeln kann, wiedergeben, wieder wegwerfen usw. völlig normal, keine angst zur sorge
-
-
1Antwort von
Miezekatze32Miezekatze32
Der Kleine probiert sich aus, das ist gut so. Mit 14 Monaten kann man ein Kind noch nicht erziehen. Gib es ihm einfach immer wieder. Es ist nur eine Phase bei dem Kleinen und dich hält es fit!
-
1Antwort von
GegenwindGegenwind
er wirft einfach gerne...solang du es ihm bringen magst (wie das spiel hol das stöckchen) mache es ...wenn du keine lust mehr hast lass es bleiben...schimpf aber wegen dem nicht mit ihm
-
0Antwort von
SanftaugeSanftauge
Hallo, grins....einfach liegen lassen,sie müssen ja lernen,das Mama nicht ihr steh auf Männchen ist. Muss gestehen ich finds köstlich,wenn man später,so wie ich jetzt an diese Zeit erinnert wird,weiss man wie kostbar selbst diese nervige Zeit war. Nicht aufregen,geniese auch diesen kostbaren Moment,gott sie ist so schnell vorbei und auf einmal hat man ein fast erwachsenes Kind,manchmal sehne ich mich nach meinem Baby. Lg Karin
Diese Frage teilen