ich würde mit meiner mutter reden. wenn das nicht möglich ist, kannst du es auch schriftlich sagen und dann drüber reden. ich würde mich für das kind entscheiden, weil es immerhin ein mensch ist. auch wenn es schwer wird, es kann gehen. und vielleicht ist es jetzt die richtige gelegenheit für dich mit deiner mutter diese missverständnisse und die probleme zwischen euch auszuräumen. deine schullaufbahn ist damit überhauptnicht beendet, wer sowas sagt hat keine ahnung. an meiner schule ist ein 17. jähriges mädchen, die hochschwanger ist und noch zur schule geht. sie wird auch ihr abi machen, wenn das kind mal da ist. natürlich bedeutet das eine pause in der schule, aber dann kannst du das baby immernoch zu einer tagesmutter geben, wenn du in der schule bist. ich würde auf keinen fall abtreiben, weil du später dann immer schuldgefühle haben wirst. es gibt bestimmte internet foren, wo du dich auch darüber austauschen kannst, mit gleichgesinnten. dann musst du dir nicht solche undqualifizierten komments reinziehn... ;)
du schaffst das. du musst nur an dich glauben und sicher sein, dass es so wie du es machst das beste ist. lg, lewisT