wie schon in dem titel gesagt brauche ich rat von jemandem der schon einen jack russell terrier hat bzw. gehabt hat. also ich und meine eltern haben uns das thema ,,hund´´ überlegt und sind darauf gekommen die hunderassezu wählen. doch manche sagen der hund wäer nichts für anfänger.(ich hatte noch nie einen hund) ich bind mir schon im klaren das ein hund mindestens drei stunden am tag gassi gehen braucht. spiele dürfen auch nicht fehlen. also wenn jemand einen guten rat hat: vielen dank voraus ansonsten: welche hunderasse eignet sich für anfänger . vielen dank voraus. lg.miri
brauche rat von JACK-RUSSELL-SPEZIALISTEN mit erfahrung
Antworten (3)
-
2Antwort von
swissdogswissdog
ein jr in der nachbarschaft ist das reinste nervenbündel, kann/ will im schnee nicht rausgehen, zittert dauernd, ist extrem nervös. ein zweiter widerum ist total lernfähig, ruhig und relaxed.... ich denke mal, dass ein terrier nicht unbedingt der beste anfängerhund ist. wenn die grösse keine rolle spielt, dann würde ich einen retriever (golden, flatcoat, labrador o.ä.) empfehlen
-
1Antwort von
SonylSonyl
War heute auf GF ein riesenartikel drin über so einen Russel Terrier. Blättere mal die Seiten der Fragen durch. Sonyl
Kommentar von
Mirichen sorry das ist vielleich nervig das ich das nicht weis aber was ist GF? und heute ist ja schon der 13 also könnte es sein das sie nicht mehr zu haben ist oder?
Kommentar von
Mirichen ach ich bin doof!!! GF ist doch gutefrage.net oder?
Kommentar von
SonylSonyl Ja klar du hast es erfasst. tschüss, schlaf gut. Sonyl
-
0Antwort von
sunnybaby2302sunnybaby2302
Einen Jacky würde ich dir als Anfänger Hund nicht empfehlen war bei mir der erste Hund und ich habe so ziemlich alles falsch gemacht was man machen kann, zumal der Jacky auch einen ganz schönen dickkopf hat deswegen einfach zu erziehen ist er nicht und es ist halt ein jagdhund genau wie der Beagle, ich kann dir eher zu einem Spitz einem Yorkie einem Malteser oder einem Chiwuawa raten die sind wesentlich pflege leichter in jeder hinsicht. mfg sunnybaby2302
-
danke aber es sollte schon eher ein kleiner hund sein. wär am besten :)
vor allem sind Flat Coated Retriever keine Anfängerhunde. Pudel, Beagel und Möpse sind recht unkompliziert...oder einfach nen Mischling...dann musst du dich nicht mit Zuchtkrankheiten quälen:)