Hallo
Ich habe vor 2 Tage erfahren dass ein Freund (er ist wie ein kleiner Bruder für mich!) Schwul ist. Er scheint sehr schwer zu habe mit diese Erkenntnis! Seine Eltern wissen nicht davon und irgendwie ist das ganze für ihm noch sehr fremd. Er ist bereits in eine Beziehung. Mir tut ihm sehr leid zu sehen wie schwer er damit hat! Wie kann man ihm helfen dabei sich zu akzeptieren? Oder soll man einfach nicht darüber reden!? Also ich mag ihm so wie er ist!
Nur eine Handvolle Leute wissen davon. Er lebt ein Doppel-Leben! Dazu kommt dass seine Eltern sehr Katolische sind! Das macht ihm so fertig glaube ich!
Nur weil sie katholisch sind, heißt das nichts. Mein Vater ist Katholik, meine Mutter Jüdin, was glaubst du, was ich religionstechnisch mitbekommen habe? Trotzdem wussten meine Eltern es von Anfang an, seit ich mich zum ersten Mal verliebt hatte.
Ein Doppelleben macht auf Dauer kaputt...und wenn er das nicht will, muss er offen leben. Nur offen zu leben, hilft ihm ein starker Mensch zu werden! Hilft ihm, zu sich zu finden, zu sich zu stehen und eben glücklich zu werden!
Ja was willst du von uns hören ? Ich bin bisexuell und führe auchnen Doppelleben auch im Berufsleben ist das so, Schwule werden wohl nie ganz akzeptiert werden, es ist nun mal so, dass diese Leute benachteiligt sind, ob zu recht oder unrecht will ich mal dingestellt lassen, allerdings muss er damit leben, er ist soz. auf eine Art und Weise in mancher Augen minderwertig.