1

Brauche Rat von Computerkennern. . .

Frage von Nubby Nubby

Hallo, ich möchte meinen Mann zu Weihnachten gern mit einem Neuen PC überaschen, sein jetztiger PC ist 6 Jahre alt, und nur noch ein lautes, langsames Häufchen Elend^^(braucht schon 5 min um überhaupt hoch zu fahren^^) Wir beide spielen Online Call of Duty Uo, möchten aber demnächst mal die Nachfolger anspielen, und da hört es bei Ihm leider auf... Ich habe hier mal ein Paar Daten von einem Angebot, da ich aber nicht voreilig etwas kaufen möchte suche ich hier Euren Rat. Wäre das ein guter PC? AMD Athlon64™ X2 5000+,CPU-Kühler:Silent-Kühler für Sockel AM2/AM2+,Festplatte:250 GB S-ATA, 7.200 U/min., Speicher: 2048 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™,Grafik:NVIDIA® GeForce® 7025, max. 512 MB shared Memory, VGA, DVI (HDCP),Mainboard:Biostar GF7025-M2, Sockel AM2, GeForce 7025/nForce 630a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2×Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound,Brenner:20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL)),Sound:integrierter OnBoard 5.1Controller AC97,Netzwerk:10/100 Ethernet LAN, DSL fähig,CardReader:3,5" 10in1 CardReader, Gehäuse:ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Netzteil:400 Watt Silent-Netzteil Zusätzlich kann man aufrüsten, dachte da an:Grafik:PCIe-GeForce 8600GS 512MB, DVI,HDMI,TV-Out, Soundkarte: Creativ Sound Blaster Audigy SE, Vielen Dank für Eure Hilfe =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von heissi heissi

Die Angaben sind ja gut, aber welches Proramm hat er schon installiert Premium Home Vista oder XP??? Da gibts meistens die Probleme. Manche Programme vertragen sich nicht so gut. z.B. Beim Virenprogramm mit Home Vista

Kommentar von Nubby NubbyNubby

Betriebssystem lass ich definitiv XP draufmachen, habe vom VIsta nur schlechtes gehört, Wir nutzen schon immer Kaspersky und XP und hatten toi toi toi noch nie ärger =)

• 0
    Antwort von MamboKings MamboKings

Was du da aufgelistet hast ist ein typisches Billigangebot mit Onboardgrafik, Wert etwa 250-300 €. Ich weiß nicht, wie knapp du bei Kasse bist, aber für einen neuen PC würde ich schon etwas mehr ausgeben.

Dieser hier kostet 400 €, hat aber einen schnelleren Prozessor, größere Festplatte und auch eine vernünftige Grafikkarte. http://www.firstway.de/product_info.php/info/p33608_Daytona-6000----HD4670.html

Kommentar von MamboKings MamboKings

Der hier kostet genauso viel, hat aber eine noch schnellere Grafikkarte: http://www.firstway.de/product_info.php/info/p33636_Indianapolis-6000----HD3870.html

• 0
    Antwort von kampffish kampffish

http://www.notebooksbilliger.de (also da gibts nich nur notebooks)

• 0
    Antwort von ziegenhirte ziegenhirte

Nimm den aktuellen Pc von Medion, der kostet aber 699€, ist jedoch das NonPlusUltra derzeit!

Kommentar von Nubby NubbyNubby

Hm von Aldi PC wurde mir abgeraten. . .

Kommentar von ahkhh ahkhhahkhh

zurecht, das sogenannte "nonplusultra" ist lauter verbauter ramsch, den otto-normal-mensch eh nicht braucht.
    dafür verbauen die qualitativen mist, aufrüstbarkeit kannst du vergessen und in ca. 2 jahren bekommst du keinen aktuellen treiber mehr weil die komponenten teilweise für solche hersteller wie medion angepaßt werden und sich dann bei den herstellern keine treiber mehr finden.

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Nimm den bei Aldi, der ist vom Preis- Leistungsverhältnis immer sehr gut, sonst kauf dir die Zeitung Computerbild, schau dir die Bewertungen an und wähle dort einen

• 0
    Antwort von maxelputzeI maxelputzeI

Wieviel willst du ausgeben?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.