Frage von Leauferin08, 41

Brauche Rat! Schauspielerei?

Hallo ihr Lieben! Ich bin schauspielerisch anscheinend begabt und kann auch gut auswendig lernen... ich fände es suuper in Serien oder Filmen mit zu spielen, das klassische Theater auf der Bühne finde ich aber tot langweilig und uninteressant:/ Meine Frage: Gibt es Schauspielschulen, wo man Schauspiel studieren oder lernen kann, hauptsächlich für Film und Fernsehen?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte:)!

Antwort
von Feerdinand, 26

Ich würde mich in Köln bei einigen Agenturen vorstellen oder bewerben :) Köln ist nicht umsonst die Medienhochburg :) 

Kommentar von Leauferin08 ,

aber für schauspielerei?? Um von Filmen angenommen zu werden, muss man doch bestimmt zu einer bekannten "Schule" und nicht zu Privat unis die schauspielerei anbieten und dazu noch schweineteuer sind :///

Kommentar von MissMarplesGown ,

Ich würde "Schauspiel" statt "Schauspielerei" sagen. ;-)

Das Zweite ist ein Begriff für Schauspiel, der eher abwertend gemeint ist. So wie "die Singerei" - man sagt ja auch "Ich studiere Gesang" - und nicht: "Ich studiere Singerei". Aber es heißt: "Die Singerei von Frau Meier geht mir auf die Nerven."

Bei jedem Vorsprechen, an Schule, Set oder Theater wärst Du mit "Schauspiel" besser dran als mit "Schauspielerei". Ausgebildeten Schauspielern würde es aufstoßen, wenn Du da als Laie stehst und ihre berufliche Tätigkeit "Schauspielerei" nennst.

Antwort
von OceanMan, 12

Vielleicht so etwas wie die Stage School oder so? Ist aber verdammt teuer, das Aufnahmeverfahren schwer und die Chancen, gleich eine Hollywood-Karriere zu starten, eher gering :) Versuch's mit der klassischen Schauspielschule oder lerne bei einem rennomierten Schauspiellehrer. Und einige der größten Schauspieler haben gar keine Ausbildung ;)

Antwort
von MoveBoy, 10

Klar gibt es Schauspielschulen. Da ich nicht weiß, wo es überall welche gibt, google doch einfach mal. Die werden dir mit Sicherheit gerne Infomaterial zukommen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten