2

Brauche Rat mit Allergien

Frage von sumebe sumebe

Unsere Tochter leidet ab und an unter Nesselsucht - meistens parallel zu Erkältungen. Da es neuerdings schlimmer zu werden scheint (siehe meine vorherige Frage), versuchen wir mal wieder hinter die Ursache zu kommen.

Medikamente können wir ausschliessen.

Ernährung auch. Es sei denn es ist möglich, dass sie bei Infekten allergisch auf Dinge reagiert, wo sie im gesunden Zustand gar nicht reagiert. Wie z.B. Apfelsaft? Würde ein Allergietest beim Arzt so etwas rausfinden?

Weder bei ihr noch bei den Eltern liegen bekannte Allergien vor.

Was könnte es noch sein? Googeln verwirrt mich gerade sehr. Und: Ja, will auch zum Arzt, aber hätte gerne etwas Input.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von LEADER LEADER

denke ein hautarzt würde es am besten herrausfinden!

• 3
    Antwort von miralira miralira

Meine Tochter hat auch immer Ausschlag , wenn das Imunsystem angegriffen ist. Steckt aber nichts hinter,haben viele Kinder. Bei ihr hilft immre ein Bad in Kamille sehr gut.

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Kamille ist super, wir brühen sie immer selber auf (eine ganze Packung Kamillentee auf vier Liter Wasser). Versuch mal Ringelblumensalbe auf den betroffenen Partien. Hilft bei uns auch immer sehr gut.

• 3
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Also, mein Sohn (drei) hat auch immer bei Erkältungen unangenehmen Ausschlag (sieht wie Neurodermitis aus, ist aber keine) im Gesicht. Wir bekommen es immer gut mit Ringelblumensalbe in den Griff. Der Arzt sagte uns, dass wir uns keine Sorgen machen bräuchten, Kinder mit empfindlicher Haut reagieren auch und gerade bei Infektionen mit Ausschlag.

Was dich aber nicht vom geplanten Arztbesuch abhalten soll... ;-)

Kommentar von sumebe sumebesumebe

Danke! Sowas hat unser Kinderarzt auch immer gesagt. Aber so langsam werde ich misstrauisch... Aber gut zu wissen, dass unsere Kleine kein Einzelfall ist. ;-)

Ich bin schon mal zum Notdienst gefahren, weil der Junge über und über mit Pusteln war. Da hat man uns das Gleiche gesagt. Reaktion auf eine Viruserkrankung. Am Montag dann erbost zum Kinderarzt unseres Vertrauens.... Und da die gleiche Reaktion... Da habe ich dann erst mal bei der Kinderärztin vom Notdienst angerufen und mich für meine bitterbösen Worte entschuldigt.... >rotwerd<

Kommentar von sumebe sumebesumebe

Lol, wirklich nette Story! :-) Zumindest zum hinterher erzählen!

Tja, wir Mütter.... >grins<.....

Aber im Ernst, wenn ich das Gefühl habe, irgendwas ist nicht ok, dann renn ich zur Not von Pontius nach Pilatus. Und dann mache ich mich lieber zum Narren als mir hinterher Vorwürfe.

• 3
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

lass beim arzt einen allergietest machen, alles andere ist rein spekulativ und lässt nur vermutungen zu.

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Der Einzige und alleinige Weg ist ein Allergologe... Und... Schließe nicht Nahrungsmittel aus, denn dort ist viel versteckt... Trotzdem... Nesselsucht in obligat miteinhergehender erkältung ist nicht selten... Soviel im Vorwege... Schwer therapierbar...dennoch therapierbar... Alles Gute !!!

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Da wird tatsächlich nur ein Allergietest verläßliche Auskunft geben können! Allergien gibt es leider in so vielfältigen Variationen - da helfen Spekulationen hier sicher nicht weiter!

• 0
    Antwort von maikay maikay

Überprüfen Sie auch Ihr Waschmittel. Warum noch Weichspüler?

Alle reden vom Umweltschutz,aber wer tut was? Ich möchten Ihnen Wege aufzeigen,wie Sie Aktiv zum Umweltschutz beitragen können. Die Produkte sind nach Umweltverträglichkeit ausgewählt. Heute möchten ich Ihnen das- Washy Balls Reinigungssystem vorstellen. Wäsche waschen ohne Chemie, chemiesche Reinigungsmittel belasten unsere Umwelt unnötig,es gibt Alternativen. Immer mehr Menschen ( vor allem Kinder) leiden unter Allergien,weil zuviele unnatürliche Zusatzstoffe in unserem Haushalt zu finden sind. Kennen Sie das nicht,man nimmt ein Tshirt aus dem Schrank,zieht es über-und nach ein paar Minuten fängt man an sich zu kratzen und in schlimmeren Fällen hatt man feine Pickel auf der Haut-Ja,warum nur? Lesen Sie mal die Inhaltsstoffe auf Ihrem Waschmittelpaket. Probieren Sie das Washy Balls Reinigungssystem - und Sie werden begeistert sein,lesen Sie dazu auch die Erfahrungsberichte der Produkttester und Kunden.

Vorteile der Washy Balls:

umweltfreundlich, ersetzt Unmengen von Waschpulver, schont die Ressourcen für zukünftige Generationen, Keramik Washy Ball hält 3 Jahre bzw. 1000 Wäschen, jeder Mineral Washy Ball reicht für bis zu 50 Wäschen, bis zu 150 Wäschen mit einem Set, keine Überdosierung wie bei Waschpulver möglich, ohne schädliche Chemikalien wie Phosphor, Bor, schützt die Kleidung und Haut, keine Hautirritationen, keine Rückstände in Kleidung und Unterwäsche, kein Angriff auf das Gewebe der Wäsche, nur ein Spülgang notwendig, weniger Wasser und Strom, kein Weichspüler erforderlich, hervorragende Waschergebnisse, keine schweren Waschmittelpakete mehr transportieren, keine Vergiftungsgefahr für Kinder, einfachste Anwendung und sichere Handhabung, unglaublich kostengünstig, ca. 14 Cent je Wäsche

Washy Balls Reinigungssystem -http://www.team07.2joy.com

Grüsse Maikay

• 0
    Antwort von Patron Patron

hier ein tipp, hat vielen geholfen, und es sieht ja doch nach bereitschaft zu allergischen reaktionen aus, deshalb:

http://www.spenglersan.de/kolloid_k.php?PHPSESSID=

• 0
    Antwort von watschi watschi

Ich habe auch Allergie, und wie der Hautarzt herausgefunden hat, gegen Birken. Seit September mache ich sog. Anti-Allergie-Therapie und hoffe, im kommenden April habe ich meine Ruhe. Und der Arzt hat auch gesagt, wer gegen Birken allergisch ist, ist in der Regel auch gegen Äpfel allergisch. Und das ist wahr: ich konnte bei der Allergieeskalation auch keine Äpfel essen - es brannte mir im Rachen. Aber ich dachte, die Äpfel sind mit Chemikalien bearbeitet. Also gehen Sie unbedingt zum Hautarzt!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.