gibt es hier jemandem, der sich auskennt? Man bekommt die Anwaltsbriefe immer gen Wochenende, mit den wüstesten Androhungen und nun muss ich bis Montag warten bis ich mit meinem Anwalt sprechen kann. Gibt es jemanden, der mir per Mail schon mal ein wenig aufklären kann? (Näheres dann)
Antworten (5)
-
0Antwort von
WilliPahlWilliPahl
Ist Dein Problem Erbrecht oder der zeitliche Empfang der RA-Post? Ist beliebtes "Spiel" von Rechtsanwälten. Mein Tipp: Grundsätzliche die Umschläge aufbewahren und sofort mit Uhrzeit des Postboten (wenn möglich) notieren. Beim Datum des Schriftstzes und Versenden sind zum Teil bewußte Differenzen. Auch Gerichtsprotokolle mit Eingangsstempel beim RA mal vergleichen. Ist sehr hilfreich, wenn man Beweis antreten muß.
Kommentar von
liemar77liemar77 Es geht um Erbrecht. Ich bin Erbin, aber es würde ein Testamentsvollstecker eingesetzt. Dieser hat Verkäufe getätigt und zahlt das Geld nicht an mich aus. Nun verklagt ich meine Schwester (enterbt) auf Auskunft, die ich nicht geben kann, denn ich komme an den Testamentsvollstecker nicht heran undhabe keine Infos
Kommentar von
WilliPahlWilliPahl Ich denke, hier stimmen mir alle zu, die auch online sind. Sofort zum RA mit Fachrichtung Erbrecht.
Kommentar von
liemar77liemar77 bin ich schon. das ganze läuft seit einem jar hin und her
Kommentar von
WilliPahlWilliPahl Mahne per Einschreiben RA an!! das er was tun soll. Das ist leider so mit RA. Dran bleiben!!
Kommentar von
SquadSteinSquadStein Wenn Du beim Rechtsanwalt bist, wende Dich an diesen. Wenn das Vertrauensverhältnis gestört ist, kündige und suche einen anderen Rechtsanwalt. Wenn es nicht am Rechtsanwalt liegt, bezahlst Du dann ggf. doppelt.
-
-
0Antwort von
jockljockl
Schau mal in mein Profil, da müsste meine Addi stehen.
Kommentar von
liemar77liemar77 ich kann deie addi nich finden
Geduld, Geduld, wir haben alle mal angefangen! Is neues Mitglied. Trotzdem Thema sehr interessant.