2

Brauche Rat im Bereich Erbrecht

Frage von liemar77 liemar77

gibt es hier jemandem, der sich auskennt? Man bekommt die Anwaltsbriefe immer gen Wochenende, mit den wüstesten Androhungen und nun muss ich bis Montag warten bis ich mit meinem Anwalt sprechen kann. Gibt es jemanden, der mir per Mail schon mal ein wenig aufklären kann? (Näheres dann)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

  • 1
    Antwort von amerzius67 amerzius67

    Worum gehts denn genau?

    Kommentar von WilliPahl WilliPahlWilliPahl

    Geduld, Geduld, wir haben alle mal angefangen! Is neues Mitglied. Trotzdem Thema sehr interessant.

  • 1
    Antwort von Ilsebil Ilsebil

    Du mußt schon genauer sagen, in welche Richtung Deine Frage zielt

  • 0
    Antwort von WilliPahl WilliPahl

    Ist Dein Problem Erbrecht oder der zeitliche Empfang der RA-Post? Ist beliebtes "Spiel" von Rechtsanwälten. Mein Tipp: Grundsätzliche die Umschläge aufbewahren und sofort mit Uhrzeit des Postboten (wenn möglich) notieren. Beim Datum des Schriftstzes und Versenden sind zum Teil bewußte Differenzen. Auch Gerichtsprotokolle mit Eingangsstempel beim RA mal vergleichen. Ist sehr hilfreich, wenn man Beweis antreten muß.

    Kommentar von liemar77 liemar77liemar77

    Es geht um Erbrecht. Ich bin Erbin, aber es würde ein Testamentsvollstecker eingesetzt. Dieser hat Verkäufe getätigt und zahlt das Geld nicht an mich aus. Nun verklagt ich meine Schwester (enterbt) auf Auskunft, die ich nicht geben kann, denn ich komme an den Testamentsvollstecker nicht heran undhabe keine Infos

    Kommentar von WilliPahl WilliPahlWilliPahl

    Ich denke, hier stimmen mir alle zu, die auch online sind. Sofort zum RA mit Fachrichtung Erbrecht.

    Kommentar von liemar77 liemar77liemar77

    bin ich schon. das ganze läuft seit einem jar hin und her

    Kommentar von WilliPahl WilliPahlWilliPahl

    Mahne per Einschreiben RA an!! das er was tun soll. Das ist leider so mit RA. Dran bleiben!!

    Kommentar von SquadStein SquadSteinSquadStein

    Wenn Du beim Rechtsanwalt bist, wende Dich an diesen. Wenn das Vertrauensverhältnis gestört ist, kündige und suche einen anderen Rechtsanwalt. Wenn es nicht am Rechtsanwalt liegt, bezahlst Du dann ggf. doppelt.

  • 0
    Antwort von jockl jockl

    Schau mal in mein Profil, da müsste meine Addi stehen.

    Kommentar von liemar77 liemar77liemar77

    ich kann deie addi nich finden

  • 0
    Antwort von Volker13 Volker13

    Ist hier überhaupt eine Frage gestellt worden?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.