Meine Freundin hat da so ein Problem mit ihren Eltern.Ihre Eltern sind geschieden und leben woanders mit neuer familie.Das Mädchen mag ihren Stiefvater nicht.Wohnt schon seid Jahren mit der Mutter.Er macht immer stress und läst ihr keinen freiraum.Natürlich wenn das Mädchen raus gehen möchte um ihre Freunde zu treffen,fragt sie ihre Mutter immer.Egal welche frage es sich auch handeln,ständig antwortet sie:"Frag deinen Stiefvater?"Ihre Mutter finde ich ist ziemlich feige,weil sie sich nie gegen den stiefvater stellt und wisst ihr auch warum,weil sie angst vor ihm hat.Jetzt ist was passiert...das Mädchen hat seiner Mutter und ihrem Vater(der echte) erzählt,das ihr Stiefvater sie unterdruck setzt.Indem er ihr alles verbietet,nicht möchte das sie die zimmertür abschließt,wenn freunde da sind,er sich in ihrem zimmer vorm pc aufhält und immer rummeckert.Ihre Tante glaubt ihr nicht,ihre Mutter nicht,ihre eigener Vater nicht.Keiner aus ihrer Familie.Sie ist so zusagen sehr alleine,aber ihr freund und ich und andere stehen zu ihr.Ich brauche einen rat,kennt ihr euch damit aus,wenn man solche rabeneltern hat?Was tut ihr dagegen?Wie kann man den eltern klar machen,das sie einen fehler machen und das sie mal ihrer tochter glauben sollen,als einem fremden mann?Danke schonmal.
Antworten (3)
-
0Antwort von
Mausii95Mausii95
Also das ist alles schon ziemlich extrem. Ersteinmal würde ich dann mit meinen Eltern reden, aber das scheint in ihrem Fall ja nichts zu bringen. Ich würde nicht gleich zum Jugendamt rennen, wer weiß was die dann machen. Aber es gibt auch viele Stationen wo sich Mädchen melden können, die viele Probleme mit der Familie haben. Mir fallen da gerade keine Konkreten ein, aber du kannst ja mal bei google gucken, ob du da was findest. GlG und ich wünsche deiner Freundin echt das beste und dass das so bald wie möglich wieder aufhört
-
0Antwort von
Biggi1963Biggi1963
Deine Freundin sollte zum Jugendamt gehen. Es geht gar nicht, daß sie ihre Privatsphäre nicht haben darf. Wenn sie ihre Freunde da hat, sollte sie ihre Tür schließen dürfen. Und der Stiefvater hat sich dann auch nicht in ihrem Zimmer aufzuhalten, PC hin oder her. Sie sollte unbedingt überlegen, wem sie sich sonst noch anvertrauen kann. Du kannst ihr ja dabei helfen.
Kommentar von
Ask78Ask78 sie ist 18 und sie war schon bei polizei.
-
0Antwort von
AnnIndieAnnIndie
Wenn das wirklich so heftig ist wie du das da grade beschreibst (und ich glaube du übertreibst) dann sollte das Mädchen vielleicht mal zum Jugendamt gehen. Wobei dann der Stiefvater richtig sauer werden könnte.
Vielleicht sollte sie abe rauch mal mit ihren Oma und Opa reden.
Kommentar von
jumbajumba hm sie hat ja keine probleme.
-
hm sie hat ja keine probleme.
verzieh dich aus dem bildschirm und kümmere dich um deine eigene probleme...ach was sag ich da (jumba) du hast ja gar keine.