1

brauche rat für ein passendes pc gaming headset

Frage von Rossibi Rossibi

Kann mir jemand ein gutes gaming headset empfehlen. möchte jedoch nur max. 50€ ausgeben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NeoExacun NeoExacun

Ich kann dir das Fatal1ty (Klinkenversion) empfehlen. Ich hatte schon viele - auch sehr teure - Headsets, aber das war ist das Beste.

Kommentar von Max775 Max775Max775

Das ist sicherlich ein top budget Headset, aber mal ehrlich, es kann einfach nicht mithalten, wenn man sich wirklich ein sehr teures und gutes gekauft hat. Wenn du wirklich mal eins für um die 150€ hattest, dann lachst du nur über deine Aussage. es ist einfach von der Klangqualität und den Features(wie Surround undso) nicht mit einem 5-10 x so teurem Headset mithalten.

nichts gegen das Fatal1ty, aber die Behauptung es sei das beste ist einfach nur übertrieben.

aber im Bereich unter 50€ kann ich es auch nur empfehlen.

Kommentar von NeoExacun NeoExacunNeoExacun

Doch, ich meine das genau so wie ich es geschrieben habe. Ich hatte auch sehr teure Headsets, allerdings haben diese dann meistens USB. Und da kommt dann mein Trumpf zum Vorschein. Ich hab eine X-Fi Titanium, da kann keine USB-Headsetsoundkarte mithalte.

Und mit 5.1-Headsets braucht man gar nicht erst kommen. Es ist einem Ohr vollkommen egal, ob der Schall von vorn oder von hinten kommt. Entscheidend ist die Verzögerung zwischen linken und rechtem Ohr und ein kleiner Klangunterschied. Und das lässt sich alles per Software deutlich besser lösen als mit was weiß ich wie viele winzigen Lautsprechern, die nachher wenn's hochkommt 90° auseinander liegen.

Das Fatal1ty hat den klarsten Klang aller Headsets die ich je auf meinem Kopf hatte. Natürlich sind die wesentlich teureren auch gut, aber da gab es immer kleine Sachen, die mir nicht gefallen haben, wie z.B. leichtes metallisches Scheppern, fader Bass, lasche Höhen ...

Aber natürlich hat mein Fatal1ty durch die X-Fi Titanium auch einen großen Vorteil, kann ich nur empfehlen.

Kommentar von Max775 Max775Max775

Naja, wenn du wirklich so überzeugt bist, dann kann es wirklich so sein, dass es für deine Ohren besser klingt.

Kommentar von Rossibi Rossibi

ich überlege enrsthaft mir des fatal1ty zu kaufen. vielen dank für eure empfehlungen

• 0
    Antwort von Max775 Max775

ich würde eher zu einem etwas teurerem Headset tendieren, mit dem du dann auch Surroundsound hast, was ein erheblicher vorteil bei FPS ist. mit teurer meine ich so richtung 100€. mit einem 30€ Headset wirst du sicherlich auch glücklich, da der Preis weitaus geringer ist, aber wirklich gut sind dann leider nur teurere Modelle.

• 0
    Antwort von Floschey Floschey

Mit 50€ kommst du nicht weit höchstens ein casual headset

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.