Wir müssen gerade entscheiden, wie wir die Ablage für die Badewanne gestaltet haben möchten. Zur Wahl stehen eine Ablagefläche (ca. 20 cm hoher Vorsprung) direkt über dem Wannenende oder eine integrierte Ablagefläche auf gleicher Höhe wie der Badewannenrand. Ich hoffe, ich kann es irgendwie verständich beschreiben. Eine Frage konnte ich nicht daraus ableiten. :-( Was ist Eurer Meinung nach schöner? Was wird häufiger gemacht? Hat jemand einen Tipp für uns? Eure Meinung interessiert uns.
Brauche Rat für die Gestaltung unseres Badezimmers. Bitte Beschreibung lesen, da kompliziert...
Antworten (6)
-
1Antwort von
LuiseLuise
Wannenende ist moderner, oder Wandnische mit Beleuchtung und Glasböden. Gesims über der Wanne ist unmodern.
-
1Antwort von
drcharliedrcharlie
Wannenende = Bug-Ende oder achtern? Nicht nur die Wurst hat zwei!
(Ich nehme mal an, eher Bug!)
Also wir haben uns für eine Ablagenfläche in Wannenhöhe entschieden (Strandvariante), das schafft freien bequemen Zugriff auf Getränke, Bücher,Snacks, Enten (wers mag) und andere Nützlinge.
Seitdem ich dem Kindesalter entwachsen bin, habe ich es nicht mehr so mit Ebbe und Flut; von daher gesehen ist das "Land unter" - Risiko überschaubar. Sind jedoch Kinder an Bord, ist vielleicht doch die Sockelvariante hochwassersicherer als die Strandvariante; alternativ hilft ein Glasregal in günstiger Höhe gegen Gischt und Brandung...
Alles klar?
Ahoi!
Gruß
DC
-
1Antwort von
Annie44Annie44
Hallo bla310, mein Sohn Peter hat sich beim Hausbau seinerzeit für ein in die Wand integriertes Regal entschieden. Das war damals noch eher eine Rarität, aber es hat sich gelohnt: ein völlig zeitloses, schönes Design, das ich immer noch jedes Mal bewundere, wenn ich zu Besuch bin.
-
-
1Antwort von
engelhaarengelhaar
Das kommt meines Erachtens darauf an, was Du da evtl. ablegen möchtest, soll es Badeschaum etc. sein, dann bevorzuge den gleichhohen Abschluss, willst Du evtl. das Handtuch oder ein Radio etc. loswerden, dann nimm den hohen Vorsprung.
-
1Antwort von
monimoni Vorsprünge sind 0815. Ich habe letztens ein in die Wand eingelassenes Regal aus Glasböden gesehen, die noch dazu beleuchtet waren..wow.
-
1Antwort von
aloha Finde den Vorsprung über dem Wannenende ganz gut, da die abgestellten Dinge so nicht immer dirket naß werden können, wenn man badet.
Diese Frage teilen