Frage von User1486283, 28

Brauche Rat, fühle mich sehr einsam?

Hallo erstmal, Ich habe diesen Account erstellt weil mir das auch irgendwie peinlich ist. Ich bin 13 Jahre alt, bin ein Junge und gehe auf ein Gymnasium. Mein Problem ist, dass ich seit ich auf dem Gymnasium bin, so gut wie keinen Kontakt mehr zu meinen älteren Klassenkameraden habe. Jeder Junge in meinem alter macht etwas mit Freunden aus ( meist mehrmals in der Woche ). ich habe das letzte mal dreieinhalb Monaten etwas ausgemacht. Und ich merke selber, dass ich immer mehr am PC sitze und den ganzen Tag (am Wochenende bis zu 13 h) sitze und Videospiele konsumiere. Momentan bekomme ich immer mehr Angst, bei der Vorstellung mein Leben mit Videospielen zu ersetzen und darum bitte ich um Rat was ich gegen diese Einsamkeit tun kann ohne den PC.

Antwort
von Miramar1234, 11

Gleich Morgen gehst Du zur Feuerwehr und meldest Dich an.Und noch heute googelst Du,was die für Aktivitäten machen,wie der Jugengruppenleiter heißt ,vielleicht kennste den ja.Dein Problem wird sich lösen,weil du regelmäßig zum Unterricht gehst,zu den Übungen und vor allem vielen interessanten Unternehmungen mit der Gruppe.Kontakte und Freundschaften kannst Du über die Jugendfeuerwehr hinaus durchaus finden.Dazu tust Du etwas sinnvolles,kommst weg vom PC und wenn es Dir dort gefällt,kannst Du ganz sicher mal in die Einsatzabteilung übernommen werden und mittun an einem wichtigen Ziel:Ehrenamtlicher Einsatz für die Gemeinschaft.Deine Eltern werden ganz sicher zustimmen.Sie dürfen nur aus wichtigem Grund Deine Anmeldung zur Jugendfeuerwehr untersagen.Beste Grüße

Antwort
von howelljenkins, 15

such dir etwas, dass du neben der schule machst. das kann ein sportverein sein oder irgendein anderes hobby, das du mit anderen zusammen machen kannst. es ist unabhaengig von individueller einsamkeit immer von vorteil sozial ein "zweites standbein" zu haben und nicht ausschliesslich auf klassenkameraden angewiesen zu sein.

Antwort
von Schmeilie, 6

Am besten du machst mannschaftssport. Dann lernst du gleich noch neue Leute kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten